12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Captur SUV TCe 130 130 PS (2013-2017)

Alle Erfahrungen

Renault Captur SUV (2013–2017) TCe 130 (130 PS)

2.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Captur Gebrauchtwagen Angebote

Renault Captur SUV (2013–2017) TCe 130 (130 PS)
Renault Captur SUV (2013–2017) TCe 130 (130 PS)

Renault Captur SUV 2013 - 2019: TCe 130 (130 PS)

Vergleichsweise schwache Nutzerurteile erhielt der TCe 130 (130 PS) für den Captur SUV 2013 von den Renault-Fahrern. Sie gaben der Maschine nur eins von fünf Sternen. Der SUV kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: LIMITED, INTENS, BOSE EDITION und COLLECTION. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,6 Liter Benzin.

Der TCe 130 ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 128 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Zwar wurde zum TCe 130 erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Captur TCe 130 GPF BOSE EDITION

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2019-2019
HSN/TSN
3333/BJP

Maße und Stauraum

Länge
4.122 mm
Breite
1.778 mm
Höhe
1.566 mm
Kofferraumvolumen
377 - 1235 Liter
Radstand
2.606 mm
Reifengröße
205/55 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.326 kg
Maximalgewciht
1.729 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1333 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Captur SUV (2013–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,6 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
128,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 4 Jahre
Ich fahre seit Januar 2021 den neuen Captur Edition One TCe 130 6-Gang-Schaltung. Zum Vorgänger-Modell XMod Dci 110 ist der Captur II eine wesentliche Verbesserung. Die gesamte Innenausstattung, die LED-Beleuchtung, die Abgasreduzierung, usw., vieles ist hochwertiger und besser. Aber wie bei vielen Autos, hapert es an manchmal ein kleineren Dingen, die das Auto noch kundenfreundlicher und praxisorientierter machen würden. Es fehlen auf der Fahrerseite Ablagen oder Halterungen auf/im Armaturenträger, Fahrertür, Dach, z. B. für Parkscheibe, Brille, usw. Die Displaydarstellung ist unnötig gekoppelt an den gewählten Fahrmodus, u. a. Der Ersatz der Gasdruckheber der Motorhaube durch eine fummelige Haltestange und die Ausführung der Heckklappe sind leider ein Rückschritt. Da eine Tropfkante fehlt und die Griffmulden viel zu glatt sind, ist bei Regenwetter eine unfreiwillige Dusche beim Öffnen garantiert und die Klappe rutscht einem leicht aus der Hand, weil´s den Griffmulden an "Randkanten" fehlt. Kurz, hier wurde am falschen Ende gespart. Dafür ist der Captur in anderen Punkten besser, wie die unterschäumten Oberflächen am Armaturenbrett und den Türen, die verschiebbare Rückbank, der größere Kofferraum, der gute 1,3l-Motor, die Einparkhilfen, u. a. Auch wenn ich hier auf hohem Niveau manches kritisiert habe, einen neuen Captur ohne die geschilderten "Marotten" würde ich mir wieder kaufen, weil auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, was bei anderen, ebenfalls in Spanien gebauten, angeblich "deutschen Autos" nicht oft vorkommt. Wenn Renault den Captur weiter verbessert, wie angeregt, dann gebe ich auch 5 Sterne.
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
ich fahre einen TCe 130 seit Juni 2019. Meine Erfahrung : Beim hochschalten im 2. und 3. Gang Motorgeräusche wie bei einem Diesel der 60 er Jahre. Um die Abgaswerte zu erreichen vermutlich variable Zündung ( vermutlich ) Spätzündung . Renault gibt keine verständliche Antwort. Für mich eine nicht akzeptable Situation. Das Problem liegt vor allem im Verhältnis der relativ geringen Kubikzahl und relativ hohen PS zu den geforderten Abgaswerten die vermutlich nur mit einer variablen Zündung erreicht werden können . Obwohl ich erst 13 TKm gefahten habe werde ich einen anderen Wagen kaufen. Mir reichts !!!!
0
0