12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Captur SUV dCi 90 1.5 90 PS (2013-2017)

Alle Erfahrungen

Renault Captur SUV (2013–2017) dCi 90 1.5 (90 PS)

2.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Captur Gebrauchtwagen Angebote

Renault Captur SUV (2013–2017) dCi 90 1.5 (90 PS)
Renault Captur SUV (2013–2017) dCi 90 1.5 (90 PS)

Renault Captur SUV 2013 - 2019: 1.5 dCi 90 (90 PS)

Der 1.5 dCi 90 (90 PS) für den Captur SUV 2013 von Renault schneidet bei unseren Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 3,7 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für den SUV fällt die Bewertung jedoch etwas schwächer aus. Genauso überzeugt die Auswahl aus 14 Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 3,6 und vier Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.5 dCi 90 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 95 und 103 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.5 dCi 90 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Captur dCi 90 COLLECTION

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2019-2019
HSN/TSN
3333/AZY

Maße und Stauraum

Länge
4.122 mm
Breite
1.778 mm
Höhe
1.556 mm
Kofferraumvolumen
377 - 1235 Liter
Radstand
2.606 mm
Reifengröße
205/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.275 kg
Maximalgewciht
1.755 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1461 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,1 s
Höchstgeschwindigkeit
171 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Captur SUV (2013–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,6 l/100 km (kombiniert)
4,0 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
95,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6c
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(15 Bewertungen)
5
40.0%
4
20.0%
3
13.3%
2
6.7%
1
20.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

15 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre meinen Renault Capture 1.5 dci seit 7 Jahren 130 000KM Die Qualität ist sehr schlecht Verkleidungen lösen sich dann überall Klappergeräusche Die Stoßdämfer waren nach 45000KM am Ende Ich habe Probleme mit der Elektronik Die Abgasanlage hält nur 4 Jahre und auch sonst ist die Qualität bei Renault grottenschlecht
0
0
Anonym
mehr als 4 Jahre
Fahre drei Jahre mit meinem Captur mit 90 PS Diesel. Hatte vorher 3 Renault Kangoo. Mit der Sechsgangautomatik bin ich voll zufrieden. Der Verbrauch pendelt sich nun, nach ca. 26000 Kilometer bei ca. 6 Liter ein. Mit dem Kofferraum gewinnt man genügend Platz, wenn man die Abdeckung entfernt. Nachdem ich noch einen Oldtimer besitze, befördere ich diesen mit einem Autotransportanhänger zu diversen Ausfahrten. Auch diese Belastung meistert er vorzüglich. Ich denke, dass dieses Fahrzeug für mich das optimale Gefährt ist.
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll... Nach ca. 30 tsd km fing die heckklappe an rostblasen zu werfen ( das Fahrzeug steht überdacht) Bei ca. 43 tsd. Km fing es vorne an zu knacken, krachen und zu rumpeln dann für über 400€ ne neue Antriebswelle rein sodass es sich auf knarren wie von einer alten schranktür beschränkt ( mittlerweile auch hinten) Der Innenraum bekommt schon vom anfassen Kratzer und hinten klappert es innen sehr laut bei bestimmten Geschwindigkeiten Jetzt haben wir schon 48 tsd km in der Kiste überlebt und jetzt verliert der Motor beim anfahren und niedrigen drehzahlen stark an leistung( 1- 3 Zylinder setzen aus) Abgesehen davon das das keyless go öfters mal seinen Dienst verweigert und nicht abschließt und einen manchmal im Regen stehen lässt wenn die Türen wieder mal nicht aufgehen außer man gibt ihm eine gedenkminute was bei Regen sehr angenehm ist Kauft euch lieber nen Corsa b oder ein Fahrrad
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Hallo. Habe meinen Neuwahlen am 09.02 2017 Bestellt und Liefertermin War der 23.06 2017. Tatsächlicher Auslieferungstermin War der 07.12.2017. Auto ist Top bis auf Kleinigkeiten die ich vom Vorgänger ( Megane ) gewohnt war. Größtes Ärgerniss ist der Co2 Ausstoß, da dergleichhoch wie bei dem Megane ist. Da die Grenzwerte erheblich Überschritten werden darf ich nun 49,00 € mehr an Kfz. Steuer bezahlen.. Megane Euro 5 ,1,6 l- 130 ps. Zu 1.5 l und 90 PS ? Fühle mich da von Renault an der Nase Rumgeführt Renault Captur 1,5 d mit Edc..90 ps.
0
0
Anonymous
mehr als 8 Jahre
Besitze den Captur Energie dCI90 seit 3 Jahren und schätze mich glücklich, dass ich "erst" ca. 19.000 km gefahren bin. Benzinverbrauch: sehr hoch, im (meistens) Stadtverkehr ist dieses Fahrzeug nicht unter 9 Liter zu bewegen. (Der Austausch eines Kontaktschalters nach ca. 1 Jahr Betriebszeit und etwa 7000 km reduzierte den Verbrauch von 12 - 13 Liter auf >9 Liter). Ca. 400 km reine Autobahnfahrt (davon die Hälfte mit, die andere Hälfte ohne Tempomat, Geschwindigkeit lt. Tacho max. 140 km/h, Außentemperatur ca. 20 - 25° Celsius, max. 10 - 15 km/h Windgeschwindigkeit, Verkehrsaufkommen normaler Werktag, Innentemperaturregler kalt ohne Klimaanlage, Autoradio) erbrachte den stolzen Durchschnittswert von ca. 8,4 l/100 km (Durchschnittsgeschwindigkeit 91 km/h lt. Instrumentenanzeige). Auskunft der Werkstätte: Ich fahre nur Kurzstrecken (ca. 10 km Stadtverkehr, 60 km Autobahn, ca. 15 km Überland = Kurzstrecke.) Sogar der Versuch, die vom Motormanagement angezeigten Gangwechsel (meistens bei ca. 2.600 U/min) über 3 Tankfüllungen (ca. 1.100 km) einzuhalten reduzierten den Verbrauch auf "nur" 8,8 l/100 km (laut Werksangabe im Dittelmix 5,1 l/100 km). Generell (das ist mein persönlicher subjektiver Eindruck) ist die Stromversorgung des Fahrzeuges zu schwach ausgelegt. Nach ca. 100 Autobahnkilometern sollte die Batterie so weit aufgeladen sein, dass die Start-/Stopfunktion aktiv ist. (Laut Hersteller prüft die Elektronik ob genug Strom von der Batterie für den Wiederstart geliefert werden kann. Offensichtlich ist dies nur der Fall, wenn man ca. 10 - 15 km Stadtverkehr fährt.) Die Anzeigen (gefahrene Kilometer, Durchschnittsverbrauch ...) stellen sich im Ruhezustand (leider ohne Regelmäßigkeit) auf Null zurück. Die Bluetooth Verbindung zum Handy unterbricht während der Fahrt. (Liegt nicht am Handy, da es vollkommen genügt via Autoradio die Verbindung wieder herzustellen. Wurde mit mehreren Handys und verschiedenen Netzanbietern getestet). Ein mir Bekannter hat den Captur 120 und klagt auch, dass der Verbrauch sehr hoch ist und die Elektronik "eigne Wege" geht. 1x Renault, nie wieder Renault
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Haben den Wagen letztes Jahr gekauft und sind sehr zufrieden damit. Troz 90 PS starker Durchzug & Leistung durch das neue Kupplungsystem von Renault. Sehr schickes Design, modernes R-Link Computersystem mit allem was man braucht (Tom Tom, Bluetooth, Boardcomputer, Rückfahrkammera usw). Sehr geringer Verbrauch mit dem ECO Modus. 4 Jahre Garantie auf alles von Renault selbst, Dieseltankfüllung für 35-40€ max und kommen damit rund 500-600km je nach Fahrweise. 0% Finanzierung für vier Jahre, daher sehr günstig Nachteil: Ein bisschen klein für einen SUV, aber es ist ja auch ein kompakt - SUV.. keine Xenon Scheinwerfer
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich fahre das Auto seit Mitte 2014 und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto. Habe diverse andere SUV Probegefahren und am besten hat mir dieser gefallen. Es hat - sehr viel Platz, - praktische Ablagen, - ein gutes Infotainment-System, - hohen Fahrkomfort, - bezahlbare Extras. Optisch gefällt mir das Auto sowieso! Als einzig negatives sei der doch etwas hohe Spritverbrauch zu erwähnen, welcher bei nicht ECO-Modus direkt 1 Liter höher ist. Auf jeden Fall kann ich die höhere Ausstattung empfehlen, da diese doch schon so einiges mehr zu bieten hat, wo man sich im Anschluss doch drüber aufregt, wenn man diese nachträglich, wenn überhaupt, einbauen lässt.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Super Auto : es ist sehr praktisch, so bequem für den Autobahn wie in die Stadt. Der Sitz ist leicht erhöht und es ist sehr gemütlich : der Blick auf der Strasse ist sehr cool. Die Fertigstellung ist ordentlich : schönes Material, gute Zusammenstellung. In letzter Zeit hat Renault viele Fortschritte gemacht. Die Multimediafunktionen (bluetooth, Musik, GPS) sind gut integriert. Es hat keine Formula 1 Motor aber der 90 PS ausreicht. Der Kauferraum ist auch sehr praktisch : der Doppelboden erlaubt viele Konfigurationen. Und der Look ist sehr jung und dynamisch, mit leuchtende Farben. Ich Empfehle dieses Auto.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Wir haben über die Renault-Seite im Internet unser Wunschauto zusammen gestellt. Das Design ist einfach super, der Verbrauch etwas höher wie angegeben (wie bei allen anderen Autos auch), große Beinfreiheit hinten, gute Fahrübersicht durch die allgemein höheren Sitze, zusätzlich der höhenverstellbare Fahrersitz, große Zuladungsmöglichkeit durch verschieben der Rücksitze nach vorne und umlegen der Rückenlehne, zusätzlich kann man noch den Kofferraum nach unten vergrößern. MINUSPUNKT :1. bei neueren Handys, wie iPhon 4s, 5s funktioniert die Freisprechanlage nicht,2. kompliziertes aufladen des Navis mit einer neuen Länderversion. Vielleicht bekommt man das mit den Handys noch in den Griff ! Ansonsten war es ein Glückstreffer, das wir bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Captur gestoßen sind. Sehr zu empfehlen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Renault Captur ist ein kleines kompaktes Fahrzeug, das modern sein möchte und trotzdem veraltet ist. Der Innenraum sieht sehr verspielt sowie modern aus und bietet modernes Multimedia durch Touchscreen und Rückfahrkamera. Leider endet hier auch das Gute an diesem Auto. Zu bemängeln ist die unerträgliche Lautstärke ab 130 km/h. Zwei Stunden Autobahn waren äußerst unangenehm und kaum zu ertragen. Die Lautstärke bei "hohen" Geschwindigkeiten setzt sich als Dröhnen im Kopf fest. So etwas habe ich zuletzt bei einem Opel Vectra B Diesel Bj 2000 erlebt. Ein kleines Plus ist am Captur Diesel, dass dieser gar nicht nagelt wie z.B. ein VW-Diesel. Das war schon beeindruckend! Der Captur hat tatsächlich noch Trommelbremsen hinten, was zwar mit niedrigen Herstellungskosten begründet wird, aber im Jahr 2017 total Oldschool wirkt. Zumal Alus und Trommelbremse kein optischer Hingucker sind. Total sinnfrei ist die Position des Tempomat-Wählschalters; und zwar zwischen den beiden vorderen Sitzen. Warum nicht am Lenkrad, Renault? So wie bei allen anderen Fahrzeugen? Warum muss ich meine Hand vom Lenkrad nehmen, um den Tempomat aktivieren zu dürfen? Genauso sinnvoll erschien mir die "Eco"-Taste. Was diese bewirken soll, ist mir bei einem kleinen Dieselmotor total schleierhaft. Immerhin trackt der Captur sorgfältg den Verbrauch mit und verteilt Punkte für den absolvierten Fahrstil. Als würde ich eine Playstation fahren. Tl;dr: + Innenraum hübsch, hat Rückfahrkamera, kein Diesel-Nageln - sehr laut ab 130 km/h, Trommelbremsen hinten, unsinnige Anordnung der Bedienelemente Definitiv no buy!
0
0