Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayman
  5. Alle Motoren Porsche Cayman
  6. Cayman (245 PS)

Porsche Cayman Cayman 245 PS (2005–2013)

 

Porsche Cayman Cayman 245 PS (2005–2013)
49 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche Cayman Cayman (245 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Porsche Cayman Cayman (245 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,8/5

Der Porsche Cayman ist der perfekte Porsche wenn einem der 911 zu teuer ist. Dies war bei uns der Fall…
Da wir dieses Fahrzeug lediglich zu zweit fahren wollten war für uns die fehlenden Rücksitze kein Problem. Der Innenraum wirkt sehr ordentlich, strukturiert und sportlich.
Das Herzstück jedes Porsched es ist dadurch sein Motor. Hier muss sich der Cayman nicht verstecken. Die 245 PS prügeln den Sportwagen in nur 6 Sekunden von null auf 100 und haben eine Geschwindigkeit von circa 260 KMH. Natürlich hat dies auch seinen Verbrauch circa 12 l.
Die Fixkosten für dieses Fahrzeug liegen bei circa 5-600 € pro Monat. Dies ist natürlich abhängig vom Wohnort und von der bei ihrer Versicherung angegeben Schadenfreiheitsklasse.
Technische Probleme hatten wir nie, jedoch sind die Reparaturkosten, wenn etwas mal fehlt, schon sehr hoch.

Erfahrungsbericht Porsche Cayman Cayman (245 PS) von Anonymous, April 2012

4,0/5

Seit 3 Jahren fahre ich den Cayman, und bin immer noch jedes mal fasziniert, wenn ich einsteige. Mehr Spass kann Autofahren nicht machen. Insbesondere ab ca. 4200 U/min - da beginnt das Kaaetzchen richtig zu schnurren!
Der Verbrauch ist dann aber natuerlich auch nicht mehr einstellig...
Morgens im Berufsverkehr, wenn ich mit ca. 120 vor mich hincruise, brauche ich ca. 9.5 Liter auf 100 km. Bei ausgeschalteter Klimaanlage und dahinrollen mit 90 km/h habe ich einen Freund schon mal mit unter 7 l/ 100km ueberrasch - aber wer macht das schon freiwillig mit einem Porsche.
Mein Porsche-Verkaeufer sagte mir damals: "einmal Porsche, immer Porsche". Ich glaube er hat recht ;-)
Meine Frau fuehlt sich uebrigens immer beobachtet im Cayman - das muss man halt wollen - gibt aber schlimmeres...

Alle Varianten
Porsche Cayman Cayman (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    48.879 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Porsche Cayman Cayman (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN0583/ABE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.687 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit258 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.341 mm
Breite1.801 mm
Höhe1.305 mm
Kofferraumvolumen410 Liter
Radstand2.415 mm
Reifengröße205/55 R17 (vorne)
235/50 R17 (hinten)
Leergewicht1.300 kg
Maximalgewicht1.620 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.687 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit258 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayman Cayman (245 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben222 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Porsche Cayman Cayman 245 PS (2005–2013)