Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche 911
  5. Alle Motoren Porsche 911
  6. 911 Carrera 4S (450 PS)

Porsche 911 911 Carrera 4S 450 PS (seit 2019)

 

Porsche 911 911 Carrera 4S 450 PS (seit 2019)
8 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche 911 911 Carrera 4S (450 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Porsche 911 911 Carrera 4S (450 PS) von lexi.lind, April 2019

4,0/5

Da ist er wieder, nach einer längeren Durststrecke, steht da wieder ein gelungener 911er. So sehe ich das zumindest. Und ich hatte das Glück, das Cabrio bereits vorab einmal fahren zu dürfen.

Gut, im Innenraum ist da jetzt schon reichlich Modernes zu sehen, allein die zwei Bildschirme, trotzdem fühle ich mich an die gute alte Zeit erinnert. Und dann auch diese ganzen Fahrassistenten, die ihre Arbeit übrigens sehr tadellos verrichtet haben.

Aber warum mit so Helferlein beschäftigen, wenn man doch einfach nur die Stoffmütze lüften und dieses einmalige Porsche-Erlebnis genießen kann. Wenn es doch sein muss, fährt sich der 911er aber auch geschlossen sehr angenehm, mit meinen 1.80 Meter komme ich auch am Kopf überhaupt nicht in Bedrängnis und muss Porsche einen tollen Geräuschkomfort attestieren. Die Heckscheibe aus Glas verschafft mir auch nach hinten eine einigermaßen gute Sicht.

Aber am schönsten ist es einfach mit offenem Verdeck, der Opener-Move gelingt sogar bis Tempo 50 und ruck-zuck ist die Mütze gelüftet.

Was ich leider bemängeln muss, der Motorsound, aber das war für mich schon immer ein Porsche-Problem. Klar, wenn gefordert und im richtigen Moment, da liefert er ab und gibt mir was auf die Ohren, ansonsten ist das Motorengeräusch sehr enttäuschend und alles andere als standesgemäß.

Die Fahrqualitäten dagegen sind tadellos und atemberaubend. Zwar cruise ich auch gerne mit dem Fahrzeug entspannt durch die Landschaft und genieße die komfortable Seite des Cabrios, aber wenn erst mal die Sport-Taste aktiviert ist…

Der 911 ist der Inbegriff eines Sportwagen und doch auch alltagstauglich. Und das es ihm an Power nicht mangeln dürfte, sollte klar sein. Das 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ist ebenfalls ein Traum und so sind es einzig die Tempolimits die einem die Laune verderben.

Alle Varianten
Porsche 911 Carrera 4S (450 PS)

  • Leistung
    331 kW/450 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,8 s
  • Neupreis ab
    142.259 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Porsche 911 911 Carrera 4S (450 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN0583/ALL
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.981 ccm
Leistung (kW/PS)331 kW/450 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,8 s
Höchstgeschwindigkeit304 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.519 mm
Breite1.852 mm
Höhe1.299 mm
Kofferraumvolumen132 – 163 Liter
Radstand2.450 mm
Reifengröße245/35 R20 Y (vorne)
305/30 R21 Y (hinten)
Leergewicht1.635 kg
Maximalgewicht2.065 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.981 ccm
Leistung (kW/PS)331 kW/450 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,8 s
Höchstgeschwindigkeit304 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 911 Carrera 4S (450 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,0 l/100 km (kombiniert)
11,1 l/100 km (innerorts)
7,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben207 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f