12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche 911 Cabrio Carrera S 381 PS (2004-2011)

Alle Erfahrungen

Porsche 911 Cabrio (2004–2011) Carrera S (381 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Porsche 911 Cabrio (2004–2011) Carrera S (381 PS)
Porsche 911 Cabrio (2004–2011) Carrera S (381 PS)

Porsche 911 Cabrio 2004 - 2011: Carrera S (381 PS)

Der Carrera S (381 PS) scheint eine gelungene Motorisierung für das 911 Cabrio 2004 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Das Cabrio kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "S". In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 12,2 und 12,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 293 und 296 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom Carrera S von Porsche. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Porsche 911 Carrera S Cabriolet

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2005-2008
HSN/TSN
0583/AAF

Maße und Stauraum

Länge
4.427 mm
Breite
1.808 mm
Höhe
1.300 mm
Kofferraumvolumen
135 Liter
Radstand
2.350 mm
Reifengröße
235/35 R19 (vorne)
295/30 R19 (hinten)
Leergewicht
1.505 kg
Maximalgewciht
1.885 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
3824 cm³
Leistung
280 kW/381 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,7 s
Höchstgeschwindigkeit
300 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 Cabrio (2004–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
64
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
12,2 l/100 km (kombiniert)
18,3 l/100 km (innerorts)
8,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
293,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Der 911er, wenn es ein Porsche sein darf, dann bitte dieser. Ich würde dem Wagen den Titel Freizeitfahrzeug geben. Wenig Stauraum, nicht sehr komfortabel, macht dafür aber eine Menge Spaß zu fahren. Durch den hintenliegenden Motor entwickelt sich ein ganz einzigartiges Fahrgefühl, etwa so, als würde man eine Rakete reiten. Kombiniert mit der tiefen Sitzposition, die an Go-Kart fahren erinnert, führt das zu einer sehr direkten Verbindung zum Fahrzeug. Die Dämpfer sind per Tastendruck in den Sport-Modus noch einmal etwas härter einzustellen, was meiner Meinung nach nicht unbedingt Sinn macht, denn diese sind in der normalen Konfiguration schon sehr steif. Im Sport-Modus ändert sich auch die Kennlinie des Motorkennfelds. Das führt zu einem deutlich direkten Ansprechen des Motors. Der Motor ist wohl das größte Meisterwerk, dass in diesem Fahrzeug steckt. Der 6 Zylinder Boxer in Saugausführung bietet eine sehr schöne Laufruhe und gleichmäßige Kraftentfaltung über den kompletten Drehzahlbereich. Nun aber zum nicht so schönen Part. Was die Wartung und Reparatur angeht, hat man besser eine Hebebühne parat. Vom Packaging im Motorraum ist dort nämlich nicht mehr viel Platz zum arbeiten/hantieren. Selbst für einen Zündkerzenwechsel plant man besser schonmal eine ganzen Tag ein. Wartungsfreundlich ist anders. Da besucht man doch besser das nächste Porsche Center. Insgesamt ein sehr spaßiges Auto, dass auch Frau bewegen kann.
0
0