Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche 911
  5. Alle Motoren Porsche 911
  6. Carrera (325 PS)

Porsche 911 Carrera 325 PS (2004–2011)

 

Porsche 911 Carrera 325 PS (2004–2011)
75 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche 911 Carrera (325 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (325 PS) von Anonymous, Februar 2018

5,0/5

Porsche 911 ist ein Hightech Teil, das seines gleichen sucht. Ich fahre seit 4 Jahren einen 996 Cabrio aus 2004. mit 320 ps. Die 300 ps Maschine aus den frühen 996 Jahren hat ein schlechtes Image. Mein Auto ist nur im Sommer angemeldet. Viel fahr ich nicht, aber in der Freizeit durch das hügelige Oberbayern brettern, dass ist das geilste was ich mir vorstellen kann. Und bei dem Motor Sound ist mein Radio immer aus. Mein Auto hat nur ein Problem: wenn ich den Wagen nicht an das Batterie erhaltungsladeteil anschließe, ist nach 2 - 3 Wochen die Batterie leer.

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (325 PS) von familie.peiffer, Januar 2017

5,0/5

Mit dem Modell 997 ist Porsche beim 911 Gott sei Dank zur klassischen Linie zurück gekehrt. Das ganze Fahrzeug ist optisch wie aus einem Guss. Mein Cabrio ist rot mit schwarzem Verdeck und schwarzer Leder-Innenausstattung. Und dann hat es noch 19 Zoll Felgen, die ihm sehr gut stehen. Ansonsten ist er völlig serienmäßig: Keine Anbauteile.
Das Platzangebot ist für einen Sportwagen sehr großzügig, die Sitze sind sehr bequem mit guter Seitenführung, hinten können natürlich nur Kinder sitzen.
Die Schaltung ist sehr knackig und präzise.
Die Menüführung des Porsche Communication Management ist im Vergleich zu modernen BMW-Systemen etwas unübersichtlich und nicht so selbsterklärend. Toll sind die fünf Instrumente mit dem Drehzahlmesser in der Mitte.
Die Kupplung geht ziemlich schwer, aber sie muss ja auch 325 PS übertragen.
Das Fahrzeug ist leider ziemlich unübersichtlich, dasher vermisse ich eine PDC vorne.
Die Federung ist mit 19 Zoll Felgen sportlich straff, aber nicht zu hart. Da ich keine harte Sportfederung wollte, habe ich keinen 911 S genommen.
Der Motor ist ein Gedicht, obwohl er mit 325 PS der kleinste in der Serie ist. Alleine das Laufgeräusch ist grossartig. Er ist spritzig und drehfreudig, zugleich aber auch sehr elastisch - eben ein 3,6 Liter Sechszylinder! Nur beim Beschleunigen aus ganz niedrigen Drehzahlen ruckelt er gelegentlich. Der Bezinverbrauch ist mit ca. 12 Litern auf 100 km in Ordnung.
Insgesamt habe ich das Gefühl, hier Langzeitqualität zu haben und freue mich auf die nächsten Jahre.

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (325 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,1/5

Seit 2 Jahren bin ich Eigner eines 996 Carrera4 Cabrio Bj.20004. Habe das Fzg. beim PZ-Händler gekauft. Seither waren nachfolgende Reparaturen erforderlich:
- Windschutzscheibendichtgummi löste sich beim Fahren
heraus
- Spielgelglas rechter Außenspiegel fiel heraus
- Luftmegenmesser erneuert
- PCM 2 ausgetauscht
- Zündspulen ausgetauscht
Zum Glück besteht die Gebrauchtwagenverischerung über Porsche und die Kosten bis auf eine Beteiligung am PCM blieben mir weitgehend erspart.
Der Verbrauch ist angemessen und liegt je nach Fahrweise und Einsatz zw. 8 und 13 Litern. Über eine Strecke von bisher insgesamt 40000 ergab sich ein Verbracuh von 10,3 Litern. Es macht Spaß damit zu fahren. Das Fahrzeug verlangt jedoch auch eine entsprechende Rundumpflege.
Leider werde ich mich aber infolge der Empfehlung meines Orthopäden wohl demnächst davon trennen müssen und erfüllte Träume werden zu schönen Erinnerungen

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (325 PS) von Flippi, August 2007

3,7/5

Die Ikone des deutschen Sportwagenbaus. Voll alltagstauglich, tolles Image.
Design, Verarbeitung, Sound und Fahrleistungen sind jedes Mal wieder berauschend. Es gibt viele schnelle und spurtstarke Fahrzeuge der unterschiedlichesten Hersteller. Porsche allerdings hat eine ganz eigene Faszination.

Alle Varianten
Porsche 911 Carrera (325 PS)

  • Leistung
    239 kW/325 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    94.783 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Porsche 911 Carrera (325 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN0583/500
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.596 ccm
Leistung (kW/PS)239 kW/325 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,7 s
Höchstgeschwindigkeit280 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.427 mm
Breite1.808 mm
Höhe1.310 mm
Kofferraumvolumen135 Liter
Radstand2.350 mm
Reifengröße235/40 R18 Y (vorne)
265/40 R18 Y (hinten)
Leergewicht1.520 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.596 ccm
Leistung (kW/PS)239 kW/325 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,7 s
Höchstgeschwindigkeit280 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 Carrera (325 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,4 l/100 km (kombiniert)
17,0 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben275 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Porsche 911 Carrera 325 PS (2004–2011)