Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Pontiac Modelle
  4. Alle Baureihen Pontiac Trans Sport
  5. Alle Motoren Pontiac Trans Sport

Pontiac Trans Sport Van (1996–1999)

Alle Motoren

3.4 V6 (188 PS)

3,9/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 187 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.774 €
Hubraum ab: 3.350 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Pontiac Trans Sport 1996 - 1999

Den Trans Sport Van hat Pontiac von 1996 bis 1999 in zweiter Generation gebaut. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für den Van. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine überschaubare Anzahl von acht Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zum Trans Sport Van für dich. Unsere Testberichte stammen von Redakteuren, die für etablierte Auto-Magazine schreiben und helfen dir bestimmt, dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Mit Außenmaßen von 5.114 x 1.847 x 1.801 Millimetern und einem Radstand von 3.047 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Vans. Diese Baureihe weist bei ihren Modellen insgesamt sieben Sitze auf. Das ist wahre Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze zurückklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 4.414 Litern. Im Normalzustand sind es volle 685 Liter.

Das Trans Sport-Modell ist nur als Benziner verfügbar. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1849 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.700 kg wird der Benziner problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der Pontiac ist mit einem 3.4 V6 (188 PS) motorisiert. Ganze elf Liter Benzin pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU2 ist der Pontiac Van nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. Die Großraumlimousine stößt 271 g CO2-Emissionen auf 100 Kilometer aus.

Wir haben für dich noch zwölf Fotos des Trans Sport Vans zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Pontiac Trans Sport Van (1996–1999)

Pontiac Trans Sport im Fahrbericht: Ein Van wie aus Star Wars für k...
auto-motor-und-sport

Pontiac Trans Sport im Fahrbericht: Ein Van wie aus Star Wars für kleines Geld

Die Preise im Keller, die Optik wie ein Star-Wars-Raumgleiter - der Trans Sport ist spektakulär aber günstig. Für unte...