Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Polestar Polestar 2 Limousine (seit 2019)

Alle Motoren

Polestar 2 (408 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 408 PS
Neupreis ab: 57.900 €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Polestar Polestar 2 2019

Aktuell und attraktiv: Die Polestar 2 Limousine von Polestar wird seit 2019 in erster Generation gebaut. Wir hatten bisher noch keinen Polestar 2-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der Limousine vorerst ohne Bewertungen. Für die meisten Autos findest du bei uns einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zu lesen sein, sobald es welche gibt.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.478 Millimeter, in der Breite 1.859 Millimeter und in der Länge 4.607 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.735 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.095 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 405 Liter. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen der Baureihe liegt bei 57.900 Euro.

Der Wagen ist lediglich als Elektromotor in einer Motorvariante erhältlich. Ein Leergewicht von nur 2.198 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr positiv auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.500 kg wird der Elektromotor problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der Motor des Polestar ist ein Polestar 2 (408 PS).

Wir haben für dich noch zehn Fotos der Polestar 2 Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alternativen

Polestar Polestar 2 Limousine (seit 2019)

{"make":51817}