Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot Rifter
  5. Alle Motoren Peugeot Rifter
  6. BlueHDI 100 (102 PS)

Peugeot Rifter BlueHDI 100 102 PS (seit 2018)

 

Peugeot Rifter BlueHDI 100 102 PS (seit 2018)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot Rifter BlueHDI 100 (102 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot Rifter BlueHDI 100 (102 PS) von Schafsbock, Januar 2020

5,0/5

Hallöchen :-)
Habe mir das Fahrzeug nach, wirklich langen Überlegungen und Vergleichen mit den baugleichen Autos aus dem PSA Regal , gekauft!
Mir gefällt der Rifter am besten! Das übersichtliche Cockpit mit dem kleinen Lenkrad ist sehr übersichtlich und gut einzusehen. Der Motor ist erstaunlich kräftig und laufruhig trotz der NUR 102 PS und 5 Gänge! Schneller wie 120 darf ich in der Schweiz leider nicht fahren :-)! Anstiege haben wir hier genug und wenn rechtzeitig geschaltet, kommt man überall hoch ... Ansonsten ist es natürlich kein Sportwagen und irgendein Auto hat man an den Pässen sowieso immer vor der Nase!
Der Wagen dient mir vor allen zum Transport meiner Sportgeräte . Durch das wirklich geile Sitzplatz/ Raumkonzept bekomme ich meine Velos und das Stand UP Board komplett (ca. 3 m) der Länge nach in den Wagen(ohne Stress) , Beifahrersitz ist bei mir klappbar, .... das ist der Hammer! Ausserdem kann ich sogar drin mal ne Nacht verbringen und die grosse Heckklappe lässt mich nicht im Regen stehen. Jede Menge Zubehörsysteme bei der Allure Ausführung , mehr brauch kein Mensch! Das perfekte Auto gibt es sowieso nicht oder ist unbezahlbar :-)

 

Peugeot Rifter Van seit 2018: BlueHDI 100 (102 PS)

Der BlueHDI 100 (102 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Rifter Van 2018 von Peugeot, sie erreicht nur fünf von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der Kompakt-Van kommt in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Access, Active und Allure. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 21.870 und 25.240 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 112 und 112 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem BlueHDI 100 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den BlueHDI 100 (102 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Peugeot Rifter BlueHDI 100 (102 PS)

  • Leistung
    75 kW/102 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,5 s
  • Neupreis ab
    23.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Peugeot Rifter BlueHDI 100 (102 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN1889/AAT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.403 mm
Breite1.848 mm
Höhe1.874 mm
Kofferraumvolumen571 – 2.693 Liter
Radstand2.785 mm
Reifengröße215/65 R16 S
Leergewicht1.506 kg
Maximalgewicht2.100 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot Rifter BlueHDI 100 (102 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
4,6 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben112 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a