Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 3008
  5. Alle Motoren Peugeot 3008
  6. BlueHDi 150 (150 PS)

Peugeot 3008 BlueHDi 150 150 PS (seit 2016)

 

Peugeot 3008 BlueHDi 150 150 PS (seit 2016)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 3008 BlueHDi 150 (150 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot 3008 BlueHDi 150 (150 PS) von Anonymous, Dezember 2017

3,0/5

Das Design und Ausstattung des Peugeot 3008 ist gut. Mit dem Motor des 2.0 Liter Diesel bin ich auch sehr zufrieden. Was leider nicht in Ordnung ist - und das bekommt die Werkstatt bzw. Peugeot auch nicht so in den Griff, das ist die Software. Sind in dem Auto mehrere Verbraucher an oder hängt ein externes Gerät am USB-Anschluss des Autos, funktioniert das Touchscreen z.B. Navigation und Radio nicht mehr. Die Hupe fällt auch teilweise aus. Nachdem ich auch meine Erste Inspektion schon gemacht habe, muss ich sagen, dass die Kosten teilweise schon unverschämt hoch sind. So werden für 6 Liter Öl ca. 150 € verlangt. Auch das Nachfüllen vom AdBlue wird mit 20 € in Rechnung gestellt. Wie gesagt, das beinhaltet nur das Auffüllen ohne die Flüssigkeit - die wird nochmals extra berechnet.

 

Peugeot 3008 SUV seit 2016: BlueHDi 150 (150 PS)

Nicht sehr populär scheint der BlueHDi 150 (150 PS) für den 3008 SUV 2016 von Peugeot zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,1 Sternen. Das SUV-Medium erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Active und Allure. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 29.950 bis 32.950 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,4 Liter Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 114 g pro 100 Kilometer.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den BlueHDi 150 von Peugeot zu Buche. Da ist also sicherlich noch Potenzial auszuschöpfen. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung, die du mit uns teilen würdest?

Alle Varianten
Peugeot 3008 BlueHDi 150 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Peugeot 3008 BlueHDi 150 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2016–2016
HSN/TSN3003/AXQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.650 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.447 mm
Breite1.906 mm
Höhe1.624 mm
Kofferraumvolumen520 – 1.482 Liter
Radstand2.675 mm
Reifengröße215/65 R17 89H
Leergewicht1.500 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.650 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 3008 BlueHDi 150 (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen153 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a