12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 3008 SUV 1.6 THP 165 165 PS (2016-2020)

Alle Erfahrungen

Peugeot 3008 SUV (2016–2020) 1.6 THP 165 (165 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 3008 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 3008 SUV (2016–2020) 1.6 THP 165 (165 PS)
Peugeot 3008 SUV (2016–2020) 1.6 THP 165 (165 PS)

Peugeot 3008 SUV seit 2016: 165 THP (165 PS)

Nicht sehr populär scheint der 165 THP (165 PS) für den 3008 SUV 2016 von Peugeot zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,1 Sternen. Der 165 THP (165 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Allure und Crossway) – darunter auch eine sehr gute. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 32.500 und 33.950 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,8 und sechs Litern Benzin.

Der 165 THP ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 129 und 136 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 165 THP ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 3008 THP 165 EAT6 Stop & Start Allure

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
3003/AXM

Maße und Stauraum

Länge
4.447 mm
Breite
1.906 mm
Höhe
1.624 mm
Kofferraumvolumen
520 - 1482 Liter
Radstand
2.675 mm
Reifengröße
225/55 R18 89H (vorne)
Leergewicht
1.375 kg
Maximalgewciht
1.950 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
121 kW/165 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,9 s
Höchstgeschwindigkeit
206 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 3008 SUV (2016–2020)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,8 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
129,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
0.0%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
fast 2 Jahre
Kann fast nur gutes berichten, negativ : Navi nichtmal 1 Stern, Motor 165 THP , machte im kalten Zustand teils heftige nagelgeräusche,(Abhilfe,neue variable ventilsteuerrung, und vorher mehrfache ketten Wechsel, = waren aber nicht das Problem),jetzt ruhe. Kopfstützen sollten unbedingt neigbar sein. Ansonsten glatte 5 Sterne,würde ich immer wieder kaufen!!! Bestes Fahrzeug was je hatte,und ich hatte fast alles ,letztes, Mercedes e klasse Cabrio AMG .
0
0
Anonym
etwa 6 Jahre
Habe GT Line, tolles Fahrzeug der will dich einfach nur verwöhnen. Ich kann nicht bestätigen was der Vorgänger beanstandet. Alle el. Helferlein funktionieren prächtig auch meine Werkstatt Fa. Geissler in Alsfeld ist Top sie haben dort gute Leute. Sie sorgen immer bei Insp. für neue Software. Damit sind kleinere Softwarefehler behoben worden. 40.t sind auf der Uhr, noch kein Problem gehabt ich kann dieses Auto nur weiter empfehlen. Selbst der Verbrauch ist angemessen zw. 6,6 und 8 Liter.
0
0
Anonymous
etwa 8 Jahre
Tolles Design und gute Qualität, aber die Assistenzsysteme sind überempfindlich und daher nervig, die Online Funktionen limitiert, der Service von Peugeot komplett ahnungslos und der Wagen somit leider nur bedingt zu empfehlen. Die Motoren sind okay, mehr aber auch nicht. Die Automatik ist gut, es fehlen aber zwei Stufen (nur 6 Stufen). Gegen Aufpreis gibt es gute Sitze mit schlechten Kopfstützen. Das Navi ist mit Echtzeitdaten konkurrenzfähig, das ständig auf und abblendende Fernlicht und die zu nervöse Distanzkontrolle (ACC) allerdings schlecht gemacht. Die Kamera ist immer so verschmutzt, dass insbesondere die 360 Grad Sicht nicht hilft. Der DAB-Empfang ist zudem teilweise sehr schwach. Gut sind die Verarbeitung, das sich abhebende Design und das LED-Licht. Der Top-Diesel ist empfehlenswert, der kleine Benziner verbraucht in der Praxis mit Automatik mehr als der Vierzylinder. Der Platz ist überall ausreichend, die Massagesitze eine Empfehlung (ohne Leder). Leider funktionieren die Apps gar nicht und Peugeot kann in keinster Weise helfen (weder Köln, noch der Händler vor Ort). Die Anleitungen sind sehr schwach und damit nutzlos.
0
0