Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Zafira
  5. Alle Motoren Opel Zafira
  6. 2.0 CDTI (110 PS)

Opel Zafira 2.0 CDTI 110 PS (2011–2019)

 

Opel Zafira 2.0 CDTI 110 PS (2011–2019)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Zafira 2.0 CDTI (110 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Opel Zafira 2.0 CDTI (110 PS) von autofangermany, Februar 2017

5,0/5

Ich war mit diesem Fahrzeug jetzt schon zwei mal beruflich unterwegs. Trotz seiner Groesse und der relativen schwachen Motorisierung mit 110 PS entwickelt der Motor ein klasse Drehmoment, sodass richtig Fahrspass aufkommt. Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 6 Litern. Ein klasse Wert bei dieser Fahrzeuggroesse. Die Übersichtlichkeit ist gut. Nicht unentscheidend bei dieser Groesse. Die Sitze waren sehr bequem soweit man das nach diversen kuerzeren Einsaetzen beurteilen kann. Der Kofferraum ist sehr gross.
Zu der Langzeitqualität kann ich hier leider gar nichts sagen, da ich das Fahrzeug immer nur geschaeftlich gefahren bin. Der Opel hatte ca 15000 Kilometer auf der Uhr als ich ihn bekommen habe. Wie zu erwarten war hat nicht geknartzt oder ähnliches.
Fuer meinen naechsten Autokauf wuerde ich das Fahrzeug durchaus in die naehere Auswahl ziehen, da es meiner Ansicht nach ein super Preis-Leistungs- Verhaeltnis hat. Vor allem als Leasingruecklaeufer. Sehr interessant fuer Familien!

 

Opel Zafira Van 2011 - 2019: 2.0 CDTI (110 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 CDTI (110 PS) zu den besten Kandidaten des Zafira Vans 2011. Die Opel-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Für den Van sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: Active, Selection, Edition und Style. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,1 und 6,9 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 CDTI ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Zwischen 134 und 182 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 2.0 CDTI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Opel Zafira 2.0 CDTI (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Opel Zafira 2.0 CDTI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN0035/ATL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.657 mm
Breite1.928 mm
Höhe1.687 mm
Kofferraumvolumen152 – 1.860 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße225/50 R17 H
Leergewicht1.716 kg
Maximalgewicht2.390 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Zafira 2.0 CDTI (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen169 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a