Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Zafira
  5. Alle Motoren Opel Zafira
  6. 2.0 Turbo (200 PS)

Opel Zafira 2.0 Turbo 200 PS (2005–2014)

 

Opel Zafira 2.0 Turbo 200 PS (2005–2014)
26 Bilder

Opel Zafira 2.0 Turbo (200 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Opel Zafira 2.0 Turbo (200 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Opel Zafira 2.0 Turbo (200 PS) von elias2011, Juli 2015

4,4/5

Habe schon den 1,8 mit 140 PS, 2 Jahre gefahren!
Aber diese 200 PS Fun Zafine macht mir wirklich mal richtig Spass !!!
Habe ihn mit 70000km gekauft. BJ 2008 als Sport mit OPC Line- paket.
Bei normaler Fahrweise komme ich auf ca.9,2-9,7 Liter Verbrauch, was ich durchaus ok finde.
Wenn ich ihn auf der Autobahn laufen lasse, gehen bei 240 km/h schon mal 14 Liter und mehr durch die Brennräume...!
ICE Aufschlag kosten eben.
Aber die Gesichter der Vertreterfahrer zeigen mir, dass ich alles richtig gemacht habe !!!
Platz gibt es genug , die Verarbeitung ist auch ok und nicht mal schlechter als bei einer Mercedes B_Klasse die ich wegen Rostproblemen an allen Ecken abgestoßen hatte!

Erfahrungsbericht Opel Zafira 2.0 Turbo (200 PS) von olafhoffmannaitrach, Mai 2014

3,6/5

Ich fahre diese Auto seit 3 Monaten. Ich habe ihn gebraucht gekauft, ist ein Baujahr 2005 und ist inzwischen 100.000 km gefahren.
Dieses Auto ist ein Lastenesel und Familienkutsche mit hohem Spassfaktor.
Hier die positiv zu erwähnenden Sachen:
- Ruhiger Motor trotz Turbo
- Sehr gut abgestimmtes Fahrwerk
- sehr gute Beschleunigung!!!
- Günstiger im Unterhalt (außer Kraftstoff) wie ein Diesel
- Platz für die ganze Familie
- Wartungsärmer wie ein Diesel mit weniger kostenspieliger Folgekosten( z.B. Inspektionskosten, Partikelfilter, Einspritzpumpe, AGR Ventil, usw...)
natürlich gibt es auch eine große negative Sache:
- Verbrauch: wenn man als eingefleischter Dieselfahrer auf einen Turbobenziner umsteigt, dann ist man anfangs schon leicht geschockt. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt!
Man kann Ihn aber auch mit unter 9 Liter fahren. Habe ich selber schon fertiggebracht.

Wenn ich früher gewußt hätte dass dieses Auto soviel Spass macht, hätte ich schon viel früher den Umstieg von Zafira Diesel zu Zafira Benziner vollzogen!

Also Fazit: Sehr zu empfehlen, wenn man beim Spritverbrauch ein paar Augen zudrückt.

Erfahrungsbericht Opel Zafira 2.0 Turbo (200 PS) von Anonymous, April 2009

4,2/5

Tolles Auto und nach 3 Jahren immer noch zufrieden.

Ob als Familienkutsche oder Lastenesel und manchmal auch Papas Spaßmobil - Top Auto.

Ok - der Verbrach im Spaßmodus könnte geringer sein,
aber das habe ich vorher gewußt.
Bei normaler Fahrweise [nicht Schleichfahrt] kommt man unter 10L/100km.

Das IDS Sport-Fahrwerk ist super abgestimmt.
Das Bi-Xenon Licht macht die Nacht zum Tag und das Kurvenlicht ist wirklich hilfreich und praktisch.

Fazit:Zufriedenheit Pur

Alle Varianten
Opel Zafira 2.0 Turbo (200 PS)

  • Leistung
    147 kW/200 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.860 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Opel Zafira 2.0 Turbo (200 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN0035/103
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.467 mm
Breite1.801 mm
Höhe1.635 mm
Kofferraumvolumen140 – 1.820 Liter
Radstand2.703 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.610 kg
Maximalgewicht2.175 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Zafira 2.0 Turbo (200 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
13,3 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben228 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g