Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Rekord
  5. Alle Motoren Opel Rekord
  6. 2.0 S (100 PS)

Opel Rekord 2.0 S 100 PS (1977–1982)

 

Opel Rekord 2.0 S 100 PS (1977–1982)
2 Bilder

Opel Rekord 2.0 S (100 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Opel Rekord 2.0 S (100 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Opel Rekord 2.0 S (100 PS) von Anonymous, Juni 2008

3,6/5

Ich kann eigentlich nur positives berichten. Ich habe den Rekord E1 als Leichenwagen nun schon seit 4 Jahren. In dieser Zeit war die Lichtmaschine defekt und die Federdome mussten geschweißt werden. Eine Panne hatte ich mit ihm noch nie, das ist für ein 28jährigs Auto schon eine beachtliche Zuverlässigkeit.
Ich benutze ihn übrigens als Zweitwagen und fahre ca. 8000KM im Jahr, allerdings auch im Winter.

Besonders cool ist bei dem Aufbau (von der Karosseriefabrik Rappold)das die hinteren Türen bis zur Hälfte noch erhalten sind und sich öffen lassen. Der früher Fußraum der Hinterbank ist jetzt Stauraum für Reserverad, Verbandskasten etc.

Der Unterhalt ist durch eine Sonderzulassung als Bestattungswagen besornders günstig. Steuern sind 108€ und je nach Versicherung ca. 300€. Da kann man auch den Verbrauch von 14L/100Km besser verkraften.

Alle Varianten
Opel Rekord 2.0 S (100 PS)

  • Leistung
    73 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Rekord 2.0 S (100 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformGROSSR.KOMBI
Anzahl Türen3
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum2.000 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/100 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum2.000 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/100 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Opel Rekord 2.0 S (100 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Rekord 2.0 S 100 PS (1977–1982)