Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Combo
  5. Alle Motoren Opel Combo
  6. 1.3 CDTI (69 PS)

Opel Combo 1.3 CDTI 69 PS (2001–2011)

 

Opel Combo 1.3 CDTI 69 PS (2001–2011)
57 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Combo 1.3 CDTI (69 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.3 CDTI (69 PS) von 017620642632, Februar 2017

3,0/5

An sich ein solider Wagen der mir in 3 Jahren mäßigen Ärger gemacht hat.
Zum einen war das AGR gefühlt immer kaputt wobei der wechsel im CDTI sehr viel Arbeit gemacht hat. Zum anderen setzte der Turbo sporadisch das Ein oder Andere mal aus.
Aber das schlimmste war einfach der Motor - dieses Downsizing der Dieselmotoren ist einfach nur unangebracht. Er hat mehr verbraucht als der 1,6 Saugdiesel des Vorgängermodells bei gefühlt weniger Leistung.
Abseits der Motorprobleme hat er mir aber schon Freude bereitet und seinen Dienst mindestens gut verrichtet. Dennoch würde ich eine Weiterempfehlung nur für Leute die handwerklich genügend begabt sind um die ein oder andere Reparatur am Motor selbst zu realisieren aussprechen.

 

Opel Combo Transporter 2001 - 2011: 1.3 CDTI (69 PS)

Eher zurückhaltende Nutzerurteile erhielt der 1.3 CDTI (69 PS) von den Opel-Fahrern. Während der Combo Transporter 2001 insgesamt durchschnittlich 3,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Für den Transporter wurden acht Ausstattungsvarianten entworfen. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,1 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.3 CDTI ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 138 g CO2 aus.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 1.3 CDTI von Opel zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Opel Combo 1.3 CDTI (69 PS)

  • Leistung
    51 kW/69 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    17,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.375 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Combo 1.3 CDTI (69 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN0035/097
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/69 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h17,0 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.322 mm
Breite1.684 mm
Höhe1.801 mm
Kofferraumvolumen2.765 – 3.200 Liter
Radstand2.716 mm
Reifengröße175/70 R14 84T
Leergewicht1.278 kg
Maximalgewicht1.805 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/69 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h17,0 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Combo 1.3 CDTI (69 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben138 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen153 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse