Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Combo 1.4i 60 PS (1993–2001)

 

Opel Combo 1.4i 60 PS (1993–2001)
16 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Combo 1.4i (60 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.4i (60 PS) von 017620642632, Februar 2017

4,0/5

Der Motor 1,7er Saugdiesel ist der beste Motor den man sich in einem solchen Fahrzeug wünschen kann. Nicht übermäßig durstig (hab ihn immer um 5 Liter pro 100 Kilometer bewegt) aber dennoch genügend Leistung um auch mal einen LKW mit viel Anlauf zu überholen. Außerdem - und das ist das wichtigste bei so einem Auto - ist er unsagbar langlebig. Ich habe kaum Karossen gesehen die den Motor überleben konnten.
Das ist wiederum der Knackpunkt die Karossen waren nur minder gut gegen Korrosion geschützt. Die Hintertüren sind bei fast jedem Modell sofort weggerostet und die Schweller sind sofort gefolgt.
Mit genügend Korrosionsschutz ein grundsolides Auto - Empfehlung wenn der Rost noch nicht das Todesurteil gesprochen hat.

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.4i (60 PS) von Anonymous, Oktober 2008

3,4/5

Ich fahre dieses Auto nun ca. 3 Jahre beruflich.
Er ist sehr robust und hält einiges aus! Das muss ich ihn auf jeden Fall lassen! Nachteil zumindest meiner hat ein Trenngitter, welches ich nicht nehmen würde, lieber eine Fest Trennwand.
Moto mit 1.4 recht klein, zieht aber dennoch schon ganz gut dafür das er nur 60PS hat.
Mehr als 140KM/H schafft er jedenfalls nicht. Reicht aber auch bei diesem Auto ;)
Leider ist der Verbrauch sehr Hoch 11Liter Super!
Allerdings ist in den mittlerweile 14Jahren die das Auto auf dem Buckel hat kaum etwas kaputt gegangen und bisher auch kein Rost! Was bei Opel in diesen Alter schon schwer ist ;)

Klar gibt es bessere Modelle, aber ein großer Vorteil ist der Stauraum über den Dach beim Fahrer.

Also ich bin mit ihm zufrieden, außer das die Servolenkung fehlt ;)

 

Opel Combo Transporter 1993 - 2001: 1.4i (60 PS)

Der 1.4i (60 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Combo Transporter 1993 von Opel, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den Wagen steht mit "Tour" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU1 und EU3 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 191 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.4i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Opel Combo 1.4i (60 PS)

  • Leistung
    44 kW/60 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    18,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.114 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Combo 1.4i (60 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1993–2000
HSN/TSN0039/124
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.389 ccm
Leistung (kW/PS)44 kW/60 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h18,5 s
Höchstgeschwindigkeit143 km/h
Anhängelast gebremst700 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.230 mm
Breite1.686 mm
Höhe1.840 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.480 mm
Reifengröße165/70 R13 86R (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.105 kg
Maximalgewicht1.620 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.389 ccm
Leistung (kW/PS)44 kW/60 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h18,5 s
Höchstgeschwindigkeit143 km/h
Anhängelast gebremst700 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Combo 1.4i (60 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben191 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Combo 1.4i 60 PS (1993–2001)

{"make":54,"model":14825}