12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Limousine 2.0 DI 16V 82 PS (1998-2004)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Limousine (1998–2004) 2.0 DI 16V (82 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Astra Gebrauchtwagen Angebote

Opel Astra Limousine (1998–2004) 2.0 DI 16V (82 PS)
Opel Astra Limousine (1998–2004) 2.0 DI 16V (82 PS)

Opel Astra Limousine 1998 - 2004: 2.0 DI 16V (82 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 DI 16V (82 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Astra Limousine 1998. Die Opel-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen neun Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,7 und 6,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 DI 16V zwischen EU2 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 153 und 180 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 DI 16V von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Astra 2.0 DI Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1998-2000
HSN/TSN
0035/366

Maße und Stauraum

Länge
4.252 mm
Breite
1.709 mm
Höhe
1.425 mm
Kofferraumvolumen
460 - 1230 Liter
Radstand
2.606 mm
Reifengröße
195/60 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.320 kg
Maximalgewciht
1.765 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1995 cm³
Leistung
60 kW/82 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,5 s
Höchstgeschwindigkeit
175 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Limousine (1998–2004)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
153,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 10 Jahre
hallo; fahre einen Opel astra g 2.0di 16 v Caravan. Ausstattung edition 2000. meiner ist bj 03.2000. bis jetzt außer normaler verschleissteile bremsen rundum komplett neu nie Probleme. auch nicht beim TÜV. meiner hat Automatikgetriebe.das der Opel mit diesem Motor kein Reiser ist ist wohl klar. für mich ein gut verarbeitet es auto mit grossen Kofferraum und guter Ausstattung. würde er heute noch gebaut würde ich ihn sofort wieder kaufen.
0
0
Anonym
etwa 13 Jahre
Ein sehr zuverlässiges und sparsamer Wagen! Solange man darauf achtet ihn im kalten Zustand nicht zu quählen denk ich ist er ein äussest sparsammer und zuverlässiger Weggefährte. Trotz Familienzuwachs weigere ich mich diesen Wagen wegen (wirklichen) Platzmangels abzugeben. Aktuelle KM Leistung 135000. Bisher ausserplanmässige Reperaturen: Ladedrucksensor €80,-, Undichter Klimakondensator ca. €130,- inkl. Neubefüllung. Mein Durchscnittsverbrauch liegt bei 5,5L/ 100km. Ich kann den Wagen nur weiterempfehlen!!
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Ich selber fahren diese Astra G 2.0 16V DI Edition 2000 nun schon 4 Jahre bin auch soweit voll und ganz zufrieden. Nachteile bisher: Klimaanlage ist das 3. Defekt, laut Opel Händler eine Typische Krankheit für dieses Modell. Leider sind zumindest bei mir auch fast alle 2 Jahre (immer wenn der TÜV dran ist) die Federn gebrochen :( Entweder vorn oder hinten, jedes mal ist dieses Problem wenn ich zum TÜV fahre :( Ansonsten war bisher keine Reparatur weiter außer leider einmal der Turbolader welcher ca. 980€ kam :(:( Vorteile: Alltagstauglich!! Guter Verbrauch ich selber brauch ca. 6,8l Diesel. Bisher immer zuverlässig hat mich noch nie im stich gelassen (außer wo der turbo defekt war) Man kann noch einigermaßen selbst was am Auto machen, was bei manch neuen Modell ja leider kaum noch möglich ist. Also ich kann dieses Auto jeden empfehlen, kostet nicht all zuviel und ist dennoch zuverlässig. Meiner hat mittlerweile 289.000km runter! Auch der 2.0 Diesel zieht dank des Turbos sehr gut an! Leider ist bei 200 (mit Rückenwind) schluss, aber die sonstigen 180 reichen auch ;)
0
0