Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Astra
  5. Alle Motoren Opel Astra
  6. 2.0 Turbo (170 PS)

Opel Astra 2.0 Turbo 170 PS (2004–2010)

 

Opel Astra 2.0 Turbo 170 PS (2004–2010)
36 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 2.0 Turbo (170 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 Turbo (170 PS) von sndlzg, Februar 2017

4,0/5

Bin mit meinem Astra H Caravan wirklich sehr zufrieden.
Der Motor ist durch die 2,0 Liter Hubraum und den Turbo durchzugsstark, und dass in einem breiten Drehzahlband. Auch ein schwererer Anhänger (1200 bis 1800kg) bereitet dem Turbo Astra, dank genügend Leistung, keine großen Probleme. Im Sportmodus zerrt er sogar gerne mal an der Antriebsachse, bleibt aber sonst relativ gutmütig. Das einzige was zu bemängeln wäre, ist ggf. der Durst des Autos: mit ca 9 Liter im Mischverbrauch ist man nicht mehr so wirklich zeitgemäß, aber eben entsprechend stark (und kein Diesel).

Der Innenraum ist klassische Mittelklasse, und sehr Sachlich. Ich würde jedem Interessenten empfehlen, sich, wenn möglich eine höhere Ausstattung zuzulegen, die Serie ist diesbezüglich sehr spartanisch und Komfort sowie Qualität lassen da doch ein bisschen zu wünschen übrig.
Hat man innen aber etwas aufgerüstet, ist der Astra ein solides Mittelklassemobil, das auch komfortabel sein kann. Manko sind allerdings die fehlenden Becherhalter...vor allem sobald Kinder mit an Bord sind. Und die Verzahnung von Radio und Info Display ist auch nicht immer optimal...möchte man heute in der Hinsicht noch Nachrüsten, ist es immer mit etwas Frickelei verbunden.
Als riesiger Lastesel taugt der Asta zwar auch nicht, aber mit Kindersitz und Gepäck fährt es sich zu 3. oder zu 4. noch ganz akzeptabel in den Urlaub.

Bezüglich der Reparaturbedürftigkeit kann ich nur wenig sagen...bis auf Inspektionen/Ölwechsel/... und die Macken eines kleinen Auffahrunfalls traten keine größeren Probleme auf. Zwar ist die Innenraumqualität nicht die beste, aber selbst da, waren Probleme mit den Schaltern nur temporär, oder schnell und einfach selbst zu beheben.
Allerdings kenne ich einige die diesbezüglich auch andere Erfahrungen gemacht haben, sehr viele dabei vor allem mit der untersten Serienaustattung.

Alles in allem ein, meiner Meinung nach ein empfehlenswertes Mittelklasse Auto das sich vor Golf & Co nicht verstecken braucht, allerdings hier und da ein paar kleine Schwächen hat.

Erfahrungsbericht Opel Astra 2.0 Turbo (170 PS) von Anonymous, September 2008

4,3/5

2006 als Neuwagen gekauft,jetzt 49000 km und seit 3000 km mit Autogas.Gasanlage 3000 Euro,wegen Turbo,aber noch keinen Kilometer bereut

Positiv:-sehr guter Anschaffungspreis (Opel bezahlte die Märchensteuer)
-super Fahrwerk (bei meinen Sommerreifen (18")etwas zu hart)
-gute Verarbeitung,
- Motor ist spitze und der verbrauch bei normaler Fahrweise 7.8 Liter,wenn ich es mal "richtig EILIG" habe 12-13 Liter. Mit Gas bei normalen Betrieb 9 Liter.
-Platz ist mehr als ausreichend.

Negativ:
-nach 10 Monaten Rost an den Schwellern.(Hinteren Türen unter dem Gummi,Durchgescheuert,Garantie)
-Klappern im Armaturenbrett(Garantie)
-Tempomat hält die Geschwindigkeit nicht (Garantie)
Metalliklack nicht ratsam,empfindlich,Kratzer schon bei normaler Handwäsche,die 480 Euro kann man sich sparen

kann das Auto trotzdem wärmstens empfehlen

 

Opel Astra Kombi 2004 - 2010: 2.0 Turbo (170 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die Astra Kombi 2004, und zwar die 2.0 Turbo (170 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Die Maschine überzeugt mit sechs Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,1 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 Turbo ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 218 g pro 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 2.0 Turbo ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Opel Astra 2.0 Turbo (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.860 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Astra 2.0 Turbo (170 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2004–2004
HSN/TSN0035/044
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst710 kg
Maße und Stauraum
Länge4.515 mm
Breite1.794 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen500 – 1.590 Liter
Radstand2.703 mm
Reifengröße225/45 R17 V
Leergewicht1.425 kg
Maximalgewicht1.950 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst710 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 2.0 Turbo (170 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)
12,9 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben218 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Astra 2.0 Turbo 170 PS (2004–2010)

{"make":54,"model":1916}