Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Astra
  5. Alle Motoren Opel Astra
  6. 1.6 LPG (115 PS)

Opel Astra 1.6 LPG 115 PS (2004–2010)

 

Opel Astra 1.6 LPG 115 PS (2004–2010)
36 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 1.6 LPG (115 PS)

2,9/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.6 LPG (115 PS) von Anonymous, Mai 2010

2,9/5

Da meine Frau ja wieder einen kleineren Wagen wollte der mit Gas fährt, schauten wir auch mal bei Opel.
Ja zu doof das es ihn bis dahin nur in Caravan gab, so zu uns.
Ja im Inneren des Autos ist es weng durcheinander, alles so klein und viele Tasten, also nicht Angeordnet, kein System.
Die Übersicht fehlte im Auto ganz, nicht nur weil es ein Caravan war sonder in allem wie z.B. die Bedienung des Navis, die verschiedenen Tasten, alles Schlecht gemacht.

Vom Fahren her ist er ganz I.O aber der Verbrauch ist trotzdem höher gewesen wie beim 6 er Golf der ebenfalls mit Gas fährt.
Im Astra passt vieles noch nicht, also lieber weiter schauen.

Probefahren und selber Entscheiden

 

Opel Astra Kombi 2004 - 2010: 1.6 LPG (115 PS)

Nicht gerade populär scheint der 1.6 LPG (115 PS) von der Astra Kombi 2004 von Opel zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 2,9 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,7 Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen sieben Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Gas.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 LPG beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 158 g CO2 aus.

Zwar wurde zum 1.6 LPG erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Opel Astra 1.6 LPG (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Astra 1.6 LPG (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2009
HSN/TSN0035/ALE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst660 kg
Maße und Stauraum
Länge4.515 mm
Breite1.804 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen500 – 1.590 Liter
Radstand2.703 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.315 kg
Maximalgewicht1.840 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst660 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.6 LPG (115 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben158 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen135 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Astra 1.6 LPG 115 PS (2004–2010)