Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan GT-R
  5. Alle Motoren Nissan GT-R
  6. Mk3 (550 PS)

Nissan GT-R Mk3 550 PS (seit 2010)

 

Nissan GT-R Mk3 550 PS (seit 2010)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan GT-R Mk3 (550 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Nissan GT-R Mk3 (550 PS) von Anonymous, Juli 2019

5,0/5

Hab bis jetzt so einige Sportwagen gehabt, wie zB M3, M4 Competition, M3 Csl, Porsche 911 Turbo . Als ich den GT-R mir geholt habe, war ich und bin immer noch sehhhr begeistert. Die ganzen ander Sportwagen die sind nur Spielzeuge gegenüber den GT-R. Ein Auto das Respektvoll behandelt wird wenn er auf den Strassen gesehen wird.
Leistung, Fahrdynamik, kurvenlage ,Bremsen, Sitze , Schaltung und der Druck mit keinem Auto vergleichbar... mein Meinung.
Man hört jedes Motor und Getriebgeräusch knacksen und fatzen...
Dampfhammer. Nur zu empfehlen.
Ein Auto das von allen Seiten Respekt vorweist

 

Nissan GT-R Coupé seit 2010: Mk3 (550 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für das GT-R Coupé 2010, und zwar die Mk3 (550 PS) von Nissan. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 96.000 und 111.000 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,8 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem Mk3 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 275 g pro 100 Kilometer.

Mit dem Mk3 (550 PS) ist Nissan offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen . Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Nissan GT-R Mk3 (550 PS)

  • Leistung
    404 kW/550 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    96.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Nissan GT-R Mk3 (550 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN1329/AGP
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum3.799 ccm
Leistung (kW/PS)404 kW/550 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,0 s
Höchstgeschwindigkeit315 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.670 mm
Breite1.895 mm
Höhe1.370 mm
Kofferraumvolumen315 Liter
Radstand2.780 mm
Reifengröße255/40 R20 97Y (vorne)
285/35 R20 100Y (hinten)
Leergewicht1.815 kg
Maximalgewicht2.200 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum3.799 ccm
Leistung (kW/PS)404 kW/550 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,0 s
Höchstgeschwindigkeit315 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Nissan GT-R Mk3 (550 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt74 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,8 l/100 km (kombiniert)
17,0 l/100 km (innerorts)
8,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben275 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse