Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Almera
  5. Alle Motoren Nissan Almera
  6. 2.2 dCi (136 PS)

Nissan Almera 2.2 dCi 136 PS (2000–2006)

 

Nissan Almera 2.2 dCi 136 PS (2000–2006)
32 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan Almera 2.2 dCi (136 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Nissan Almera 2.2 dCi (136 PS) von Anonymous, Mai 2017

4,0/5

wir haben unseren Tino vor knapp einem Jahr gebraucht gekauft. er hat bisher einen neuen Anlasser gebraucht und wollte mal einen Service. ansonsten sehr zuverlässiges auto, sehr spritziges Fahrverhalten für den Fahrzeugtyp und sehr benutzerfreundliche Innenausstattung. leider (zu )wenig platz für reboarder Kindersitze. aber Rückfahrkamera (ich liebe sie)

Erfahrungsbericht Nissan Almera 2.2 dCi (136 PS) von Anonymous, Juli 2008

4,3/5

Ich fahre den Wagen seit April 2004, ca 12 TKM im Jahr; die hälfte davon mit Wohnwagen. Der Tino hat max. 1600 Kg Anhängelast, die Spitze in seiner Klasse. Durch das hohe Leergewicht ( knapp 1600 Kg ) ist mit entsprechendem Wohnwagen 100 KMH erlaubt und gut zu fahren. Im Normalbetrieb sind die Getriebeübersetzungen zu klein, so das ich den 4. oder 5. Gang überspringe; im Wohnwagenbetrieb ist diese Übersetzung aber ideal - war vom Hersteller aber bestimmt nicht beabsichtigt; die haben das Getriebe mit der Übersetzung einfach vom X-Trail übernommen. Wegen der Übersetzung sehr gute Beschleunigung, es reißt dabei aber sehr an der Lenkung. Der Verbrauch liegt immer um 7 Liter, mit Wohnwagen bei 80/100 ca. 9/11 Liter. In den Jahren außer Inspektionen nichts gewesen. Ich würde ihn wieder kaufen, leider wurde die Produktion eingestellt. Der 2.2 Liter ist ein echter Nissan ( mit Steuerkette ), jetzt verbaut Nissan nur noch Renault-Motoren in den kleineren Modellen bis zum X-Trail; die sind sehr unzuverlässig. Mein nächster Wagen wird deshalb wohl kein Nissan mehr; na ja, vielleicht der Pathfinder.

 

Nissan Almera Van 2000 - 2006: 2.2 dCi (136 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Almera Van 2000, und zwar die 2.2 dCi (136 PS) von Nissan. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,6 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 181 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.2 dCi von Nissan. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Nissan Almera 2.2 dCi (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    20.590 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Nissan Almera 2.2 dCi (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2003–2003
HSN/TSN3144/026
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.184 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.264 mm
Breite1.758 mm
Höhe1.608 mm
Kofferraumvolumen440 – 1.950 Liter
Radstand2.535 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.525 kg
Maximalgewicht1.940 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.184 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Almera 2.2 dCi (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben181 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen175 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e