Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Almera
  5. Alle Motoren Nissan Almera
  6. 2.2 dCi (112 PS)

Nissan Almera 2.2 dCi 112 PS (2000–2006)

 

Nissan Almera 2.2 dCi 112 PS (2000–2006)
32 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan Almera 2.2 dCi (112 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Nissan Almera 2.2 dCi (112 PS) von Anonymous, Mai 2017

5,0/5

Mein Almera Tino ist von 2004 und ich habe ihn im Jahre 2012 mit 72.000 km gekauft, nun hat er die 100.000 km geknackt und läuft noch immer einwandfrei. In den letzten Jahren musste ich kein Reparaturkosten investieren, außer einmal Bremsbeläge. Er springt immer an und hat mich noch nie im Stich gelassen. Kofferraum bietet ausreichend Platz für eine Kleinfamilie.

Erfahrungsbericht Nissan Almera 2.2 dCi (112 PS) von kuipirinha, Februar 2017

4,0/5

Der Nissan Almera Tino dCi in Silber, ist das Auto mit dem ich Fahren gelernt hab. Was durchaus positiv zu erwähnen ist, ist, dass dieses Auto irgendwie unkaputtbar erscheint, denn an dem Auto gab es bisher eigentlich keine größeren Verschleißmängel, die mehrere hunderte Euros Reparaturen nach sich gezogen hätten. Ebenfalls positiv ist, dass man in dem Auto sehr hoch sitzt, was einem eine angenehme Position auf der Straße verschafft, da man dadurch eine gute Übersicht über den Verkehr bekommt. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die zeitlose Innenausstattung, die auch 10 Jahre nach Autoerwerb noch zeitgemäß zu sein scheint. Leider ist hier alles aus Plastik, was dem Komfort wiederrum Abzug hinzufügt. Ferner ist der Schaltknüppel nach einigerzeit porös geworden und musste ausgewechselt werden. Dennoch ist das Auto (mittlerweile über 220000km) sehr zuverlässig und springt entgegen meiner Erwartungen auch im Winter noch gut an. Sollte dieses Auto ein Revival erleben, würde ich es ohne zu zögern erwerben, denn es erfüllt seine Primärpflichten ohne Makel. Negativ zu erwähnen ist eventuell, dass der Komfort ein wenig zu kurz gekommen ist. Alles wirkt wie in einer Plastikschüssel und somit bricht auch hier und da mal etwas ab.
Wie gesagt, erfüllt das Auto aber seine Primärpflicht und bekommt deshalb eine Vier-Sterne-Bewertung, da hier die Preis/Leistung einfach gestimmt hat.

Erfahrungsbericht Nissan Almera 2.2 dCi (112 PS) von Wormatia, Juni 2009

3,9/5

Ich fahre den Nissan Almera Tino jetzt schon 6 Jahre , und 78 000 Km auf der Uhr ohne Probleme oder Mängel.

Der Motor ist für mich , trotz seiner 112 PS bei 2.2 Liter Hubraum , eine gute Maschine , was Verbrauch und Durchzugskraft dank seinen Hubraumes ist.

Fahre als mit Wohnwagen in den Urlaub , und gerade mit Anhänger bin ich von der Maschine begeistert.

Auch die Flexibilität durch den Ausbau der hinteren Sitze , ist sehr hoch , was den Transport von Schränken u.s.w .

Aber es gibt auch Kritik .

Das Raumangebot hinten ist für Erwaschene eng , ok bei mir sitzen nur Kinder hinten , und da langt es.

Auch bei einigen Ersatzteile was die Preise angeht muss man auch schonmal bei Nissan schlucken.

Unser Tino ist unser 6. Nissan .

 

Nissan Almera Van 2000 - 2006: 2.2 dCi (112 PS)

Der 2.2 dCi (112 PS) ist eine der gefragtesten Motorisierungen für den Almera Van 2000 und erreicht in Summe 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 6,2 und 6,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Wer turnusmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.2 dCi ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Zwischen 170 und 175 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 2.2 dCi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Nissan Almera 2.2 dCi (112 PS)

  • Leistung
    82 kW/112 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.860 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Nissan Almera 2.2 dCi (112 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2003–2003
HSN/TSN3144/027
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.184 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.264 mm
Breite1.758 mm
Höhe1.608 mm
Kofferraumvolumen440 – 1.950 Liter
Radstand2.535 mm
Reifengröße195/65 R15 T
Leergewicht1.505 kg
Maximalgewicht1.940 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.184 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Almera 2.2 dCi (112 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben175 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e