12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mitsubishi Pajero SUV 2.5 TD 133 PS (2000-2007)

Alle Erfahrungen

Mitsubishi Pajero SUV (2000–2007) 2.5 TD (133 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mitsubishi Pajero Gebrauchtwagen Angebote

Mitsubishi Pajero SUV (2000–2007) 2.5 TD (133 PS)
Mitsubishi Pajero SUV (2000–2007) 2.5 TD (133 PS)

Mitsubishi Pajero SUV 2000 - 2007: 2.5 TD (133 PS)

Der 2.5 TD (133 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Pajero SUV 2000 von Mitsubishi, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der Geländewagen erscheint in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Liberty, GLS, Instyle und Intense. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.5 TD ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 281 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.5 TD ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mitsubishi Pajero Sport 2.5 TD GLS

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2004-2004
HSN/TSN
7107/974

Maße und Stauraum

Länge
4.610 mm
Breite
1.775 mm
Höhe
1.735 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1720 Liter
Radstand
2.725 mm
Reifengröße
245/70 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.990 kg
Maximalgewciht
2.510 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2477 cm³
Leistung
98 kW/133 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
151 km/h

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Pajero SUV (2000–2007)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
74
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,9 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
8,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
281,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Der Verbrauch war für meinen Geschmack zu hoch. Postiv ist jedoch die Geländegängikeit, welche im Urlaub in Finnland auf den teilweise sehr schlechten Dtraßen dringend nötig war. Auch hatte ich nie Probleme bei der Reparatur (überhaupt nur wenige Reparaturen), bis das Auto nach fast 10 Jahren wegen Motorschaden nicht mehr lohnte zunreparieren. Das kann vorkommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, würde aber heutzutage es Twas sehr viel sparsamers wählen. Der Benzinverbrauch ist doch sehr hoch. Wer jedeoch einen preiswerten und geländegängigen Familienwagen braucht, kann hier zugreifen. Insgesamt hat er durchaus Vorteile...
0
0
Anonym
etwa 14 Jahre
Der Motor ist ein fast 30 Jahre alter 4D56. Jahrzentelange ständige PSerhöhungen bis auf heute aktuell 115 PS haben den Motor bereits an seine Leistungsgrenze gebracht. Unbedingt den Ölwechselintervall von 7.500 km einhalten! Der Pajero Sport 2.5 TD ist absolut nicht vollgastauglich!!! Man sollte ihn sinngemäß fahren und schalten wie einen lieben alten Oldtimer. Wer das wirklich kann und den Wagen nie schneller als mit einer Maximalgeschwindigkeit von etwa 100-110 km/h bewegen kann, den beschenkt der Pajero Sport mit niedrigem Verbrauch, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit für mehrere 100tausende Kilometer!
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
Von der Motorisierung recht rau wirkend. Leider auch im 5. Gang sehr niedrig übersetzt, so dass bei Autobahnfahrt schnell der hohe und für den konservativen Diesel nicht allzu gesunde Drehzahlbereich erreicht wird. Verbrauch bei gemischtem Einsatz mit ca. 10-11 Liter realistisch. Sehr gute Geländegängigkeit, auch wenn man es ihm nicht zutraut. Ein problemloses Auto - einsteigen und losfahren. Übersichtlichkeit nach hinten mangelhaft. Leider viel zu kurze Ölwechselintervalle (alle 7500 km). Extrem hohe Wertbeständigkeit und gute Verarbeitung. Bisher 80.000 km in 2,5 Jahren ohne Probleme abgespult.
0
0