12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mitsubishi Pajero SUV 3500 V6 208 PS (1990-2000)

Alle Erfahrungen

Mitsubishi Pajero SUV (1990–2000) 3500 V6 (208 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mitsubishi Pajero Gebrauchtwagen Angebote

Mitsubishi Pajero SUV (1990–2000) 3500 V6 (208 PS)
Mitsubishi Pajero SUV (1990–2000) 3500 V6 (208 PS)

Mitsubishi Pajero SUV 1990 - 2000: 3500 V6 (208 PS)

Der 3500 V6 (208 PS) für den Pajero SUV 1990 von Mitsubishi erhält von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit 3,7 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,0 Sternen. Für den Wagen steht mit "Moonlight" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 13,3 und 13,5 Litern Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 3500 V6 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 315 und 321 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 3500 V6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mitsubishi Pajero Moonlight

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
7
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1996-1996
HSN/TSN
7107/219

Maße und Stauraum

Länge
4.725 mm
Breite
1.785 mm
Höhe
1.895 mm
Kofferraumvolumen
1080 - 2050 Liter
Radstand
2.725 mm
Reifengröße
265/60 R18 H (vorne)
Leergewicht
2.080 kg
Maximalgewciht
2.720 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
3497 cm³
Leistung
153 kW/208 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
11,3 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Pajero SUV (1990–2000)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
92
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
13,5 l/100 km (kombiniert)
18,1 l/100 km (innerorts)
10,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
321,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 11 Jahre
Robustes Fahrzeug, intuitiv zu bedienen, im Winterbertrieb unschlagbar, sehr übersichtlich durch die großen Scheiben, äußerst bequeme Sitze, große Zuladefläche, einstellbare Stoßdämpferwirkung, Sitze für 6. und 7. Beifahrer sehr bequem, auf längeren Strecken für große Menschen nicht so gut geeignet. Anhängerbetrieb bis jetzt bis ca. 2.400 kg ist o.k. der beste Geländewagen, den es gibt!
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Habe das Fahrzeug erst vor ein paar Tagen gekauft, aber schon der erste Eindruck hat mir bestätigt das es kein Fehlkauf gewesen war, Der Pajero fährt als wenn man in einem ICE sitzt. Der Innenraum ist sehr übersichtlich und funktional gestaltet. Die Verarbeitung ist gut. Die Sitze sind bequem und langstreckentauglich und bieten viel Seitenhalt. Der Einstieg in die zweite Sitzreihe erfolgt über die vorklappbaren Vorntsitze. Bis zu drei Personen finden hinten noch ausreichend Platz. Die Sitze müssen nach dem Einstieg zuerst ganz zurückgeschoben werden, damit diese wieder einrasten. Da müssen große Leute schon mal ihre Beine einziehen, sonst kommt der Sitz nicht bis ganz hinter, um einzurasten. Nachdem sie in Normalposition gebrachtworden sind bietet er aber ausreichend Platz im Fond. Im Amaturenbrett befinden sich alle wichtigen Einrichtungen. Fahrer- und Beifahrerairbag sind standard. Desweiteren verfügt er über einen Höhenmesser, Neigungswinkelmesser sowie einer Außentemperaturanzeige. Für das wechseln auf Allradantrieb und andere Funktionen (Differenzialsperre) ist ein gesonderter Schalthebel vorhanden. In der Hllc Stellung lässt sich das Hinterraddifferenzial per Schalter sperren. Das Fahrwerk ist ebenfalls per Knopfdruck verstellbar (Soft, Mittel, Hart). Der Kofferraum ist nicht sehr groß ( längemäßig), das macht die Höhe des Innenraumes aber wieder weg. Mit entsprechender Sicherung bekommt man 6 Kisten ( z.B. Bier) unter. Die Rücksitze (getrennt) lassen sich mit zwei Handgriffen pro Sitz hochklappen. Enorm ist auch die Anhängelast von 2800 kg. Fazit: ein Auto das viel Spaß macht zu fahren.
0
0