Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Pajero
  5. Alle Motoren Mitsubishi Pajero
  6. 3.0 V6 (177 PS)

Mitsubishi Pajero 3.0 V6 177 PS (1990–2000)

 

Mitsubishi Pajero 3.0 V6 177 PS (1990–2000)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
Mitsubishi Pajero 3.0 V6 (177 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mitsubishi Pajero 3.0 V6 (177 PS) von lexi.lind, April 2017

4,0/5

Der Pajero Sport ist mir einfach zu schade, um ihn nur als Arbeitstier zu nutzen. Trotzdem nicht unwichtig: Die Anhängerlast beträgt 2800 kg und so kann ich einiges an den Haken nehmen.

Fahrwerk

Das Fahrwerk ist super auf das Auto abgestimmt. Auf der Autobahn ist Tempo 180 km/h kein Problem und ich hab selbst bei dieser Geschwindigkeit nicht das Gefühl, Passagier auf einem schaukelnden Boot zu sein. Das bei Geländewagen oft typische Schwimmen und die indirekte Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten bleibt beim Pajero Sport vollkommen aus.

Motor

3 Liter Hubraum und 177 PS garantieren natürlich Fahrfreude. Der 6-Zylinder läuft dabei seidenweich und ruhig. Gehe ich es ruhig an, begnüge ich mich auch mit 11 Liter.

Allerdings kann der Mitsubishi auch recht durstig, wenn ich ihn sportlich durch die Landschaft bewege, und den Kick-down das eine oder andere mal mehr als notwendig benutze.

Aber der kräftig kernige Sound und die hervorragende Kraftentfaltung zwingen mich schon mal dazu ;-)

Aber es ist ja eben auch der Pajero SPORT.

Karosserie/Innenraum

Und trotzdem auch ein Vehikel für's Feine. Elegant und sportlich, so präsentiert er sich auch optisch ganz stolz. Chrom ist hier up to date. Hochglanzpoliert glänzt nicht nur der Kühlergrill oder die großen Außenspiegel.

Die Verwindungssteifigkeit, die Verarbeitungsqualität und die gleichbleibenden Spaltmaße spiegeln den soliden Charakter des Mitsubishi wieder.

Nur leider sind die Ledersitze nicht besonders strapazierfähig, und die Abnutzungen ist deutlich zu sehen.

Ansonsten wirkt alles aufgeräumt und gut verarbeitet, der Kofferraum hat schon fast Kleintransporter-Format.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Pajero 3.0 V6 (177 PS) von Alex_G, Februar 2017

4,0/5

Ich habe den Pajero sehr stark im Gelände beansprucht. Bin durch kniehohes Wasser (+schlamm) gefahren, habe Flüsse durchquert und bin am Meer entlang über den Strand oder hunderte Kilometer über unbefestigte Straße gefahren. Es ist ein sehr fähiger Geländewagen (!=SUV) der durch seine Größe sehr viel Stauraum bietet. Wer fahren kann kommt mit ihm auch in sehr entlegene Ecken der Welt. Der Verbraucht ist leider recht hoch (13L bei 90km/h und mit Dachgepäckträger inkl. Benzinkanister auf dem Highway). In einem halben Jahr besitz hatte ich lediglich ein paar kleinere Reperaturen wie gebrochene Türgriffe (2x) und einen defekten Startermotor (abgesehen von Verschleißteilen). Auch die Lenkung ist sehr anfällig und schlägt gerne aus. Trotzdem kann ich ihn empfehlen, wenn man sich bewusst ist, dass so ein altes Auto auch schonmal häufiger eine Reperatur braucht und diese bei den wuchtigen Teilen schonmal teurer ausfallen kann als bei einem Kleinwagen

 

Mitsubishi Pajero SUV 1990 - 2000: 3.0 V6 (177 PS)

Nicht sehr beliebt scheint der 3.0 V6 (177 PS) für den Pajero SUV 1990 von Mitsubishi zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,0 Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Geländewagen glänzt in einer der vier Varianten: American Dream, GLS, GLX und Edition Sport-Scheck. Du kannst zwischen 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen zwölfeinhalb und 13,5 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU1. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 297 und 318 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 3.0 V6 von Mitsubishi zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Mitsubishi Pajero 3.0 V6 (177 PS)

  • Leistung
    130 kW/177 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    30.377 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mitsubishi Pajero 3.0 V6 (177 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1997–1998
HSN/TSN7107/242
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.972 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst2.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand2.420 mm
Reifengröße265/70 R15 T
Leergewicht1.807 kg
Maximalgewicht2.350 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.972 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst2.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Pajero 3.0 V6 (177 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse