Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 114 PS (1998–2006)

 

Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 114 PS (1998–2006)
23 Bilder

Alle Erfahrungen
Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 (114 PS)

2,6/5

Erfahrungsbericht Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 (114 PS) von Anonymous, November 2010

2,8/5

Der Pinin ist im Stadtverkehr ein prima Auto. Die etwas erhöhte Sitzposition gewährt eine gute Übersicht. Die Abmessungen sind auch für enge Parklücken wie geschaffen. Motorleistung reicht völlig. Autobahn macht weniger Spaß ( max 160 km/h -11 L/100 ).
Das war das positive. Wenn ich trotzdem NIE wieder einen Pinin kaufen würde, dann deshalb:
1) Unterbodenschutz fast nicht vorhanden .( Mit DINOL Unterboden- und Hohlraum versiegeln lassen).
1) Zahnriemenwechsel bei 90000 km, über 900 €
2) Kat Bank 1 defekt bei 120000 km, fast 1000 €
3) Getriebeschaden bei 140000 km (Reparatur, kein AT-Getriebe!), über 2500 €. ( Wochenlanges Warten auf Ersatzteil ).
Die Reifen sind zwar teuer, halten aber 130000 km und haben dank des tieferen Profils eine M+S Kennzeichnung, womit sich der Kauf von extra Winterreifen erübrigt.
Alles in allem also ein NEGATIVES Fazit. Loben kann ich aber die freundliche, kulante Mitsubishi-Werkstatt.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 (114 PS) von Anonymous, August 2010

2,6/5

Nach 4 Jahren und gefahrenen 110.000 km (gebraucht mit 72.000 km
gekauft): Schönes , handliches, flottes Fahrzeug, das sich auch im Gelände bewährt hat (Jäger); ABER: 1.Getriebeschaden bei 138.550 (850 Euro), Vorderachsdifferenzial erneuert bei 148.540 km ( 648 Euro),
2.Getriebeschaden bei 182.300 km ( 1.450 Euro) - Lieferzeit für ein Getriebeersatzteil lt.Mitsubishi 2 (zwei!!) Monate. Ansonsten Auspuff bei 168.000 (725 Euro), Kupplung bei 133.500 (780 Euro), Radlager und Stabilisatoren vorne bei 165.000 ( 427 Euro).
Fazit : Nie wieder

Erfahrungsbericht Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 (114 PS) von Anonymous, Juni 2008

2,4/5

Der Pinin ist oberflächlich gesehen ein schmucker SUV, und macht beim täglichen Fahren viel Spaß.
ABER: 1) Der Unterbodenschutz ist vollkommen unzureichend.
2) Die Ersatzteile sind teuer
3) Die Wartungskosten sind teuer
(90000 km incl Zahnriemenwechsel 900,-€)
4) Verbrauch 9 bis eher 11 Liter
5) man schaue einmal was ein neuer Reifen kostet!
6) nach 95000 km laufend Warnmeldungen vom Abgassystem:
warscheinlich muß der Vorkatalysator erneuert
werden ( Werkastattschätzung ca.900 € ) , der Fehler soll beim 1,8er häufiger vorkommen.

Insgesammt: nie wieder !!

 

Mitsubishi Pajero Pinin SUV 1998 - 2006: 1.8 (114 PS)

Durchschnittlich unzureichende Beurteilungen bekam der 1.8 (114 PS) für den Pajero Pinin SUV 1998 von den Mitsubishi-Fahrern. Sie gaben der Maschine gerade einmal 2,6 von fünf Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der SUV-Medium erscheint in einer der fünf Varianten: Comfort, Styling, Jubiläumsmodell, Motion und Intense. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa neuneinhalb Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.8 lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 225 g CO2 aus.

Alles in allem fällt das Urteil bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und negative Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 1.8 im SUV 1998-2006 festgelegt und offen für eine Alternative zu diesem Motor bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 (114 PS)

  • Leistung
    84 kW/114 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.080 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 (114 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2001–2003
HSN/TSN7107/292
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.834 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.035 mm
Breite1.680 mm
Höhe1.735 mm
Kofferraumvolumen358 - 1.158 Liter
Radstand2.450 mm
Reifengröße215/65 R16 S (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.415 kg
Maximalgewicht1.840 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.834 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 (114 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
11,7 l/100 km (innerorts)
8,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben225 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse
{"make":50,"model":18391}