Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Outlander
  5. Alle Motoren Mitsubishi Outlander
  6. 2.0 Turbo (202 PS)

Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo 202 PS (2001–2007)

 

Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo 202 PS (2001–2007)
11 Bilder

Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo (202 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo (202 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo (202 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Super Auto! Ich habe den Wagen ca. zwei Jahre gefahren und kann nicht negatives berichten.
Im Outlander hat man einen wunderbaren Überblick und einen sehr bequemen Einstieg. Besonders gut fand ich die ordentliche Beschleunigung, die dieser Bolide auf den Asphalt zauberte. Durch die Allradfähigkeit wird die Kraft auch ordentlich auf die Straße gebracht. Den Fronttriebler bin ich auch gefahren und die Kraft auf die Straße zu bringen war miserabel - ständig durchdrehende Reifen...
In meiner Zeit mit dem Auto habe ich keinerlei größere Reparaturen machen müssen und wurde mit einer hohen Zuverlässigkeit überrascht.
Nachteilig sind für mein Empfinden die eher billig anmutende Haptik des Interieurs und der recht hohe Kraftstoffverbrauch.
Wer jedoch ein zuverlässiges Auto sucht, um damit auch mal den Wohnwagen durch die Alpen zu ziehen, der ist bei dem Outlander gut aufgestellt.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo (202 PS) von Brixton, Dezember 2011

3,6/5

Das Außendesign ist Charakteristisch, aber definitiv Geschmackssache und nicht Jedermanns Fall. Innen wirken die Materialien hochwertig. Teilledersitze, Carbon und Lederlenkrad. Das Cockpit ist aufgeräumt und man findet sich sofort zurecht und die Funktionen erklären sich von selber. Die Sitze sind bequem, auch für lange Fahrten, lediglich die Oberschenkelunterstützung für den Beifahrer könnte etwas besser sein. Man fühlt sich sehr sicher.
Das Glanzstück ist der Motor, der fantastisch nach vorne zieht und sowohl auf der Autobahn, als auch auf allen anderen Straßen zu hause ist. Allerdings ist der Werksverbrauch von 10l/100km nur mit sehr sparsamer Fahrweise zu halten. Wenn man gerne mal auf das Gas tritt sind schnell ein paar Liter Super + (oder mehr) oder LPG Gas (der Motor ist dafür freigeben) durchgesaugt. Dabei sind 15-20l schnell zu erreichen.
Ein großes Plus ist die praktisch umklappbare Rückbank, die auch den Transport von langen Dingen auf der ebenen Fläche ohne Probleme zulässt.
Die Mitfahrer im Font haben viel Bein und Kopffreiheit und das 2 Glasdach, das sich aber nicht öffnen lässt, hinten ist ein weiterer Pluspunkt. Neben dem Reserverat im praktischen Kofferraum, der mit vielen Halteösen versehen ist, sind kleine Stauräume.
Die Dachreling ist stabil und praktisch und die Kotflügelverbreiterung beim Turbo steht dem Outlander ausgezeichnet.
Das Fahrwerk ist schön straff und man bemerkt die EVO 8 Gene. Es ist etwas tiefer als vom normalen Outlander, ist jedoch im leichten Gelände (Feldweg, Wiese, Schlammloch) problemlos fahrbar. Der Outlander (vor allem der Turbo) ist jedoch eindeutig für die Straße konzipiert.
Manko jedoch ist der Auspuff, wo sehr schnell die Hitzeschutzbleche klappern und die Dämpfer die mit vielen Kilometern bei Nässe etwas quietschen. Auch knarrt der Innenraum hier und da etwas.
Die Bremsen greifen gut und fest zu, jedoch kann man vorne auch gerne auf gelochte Scheiben umrüsten um mehr Verzögerung bei heißen Bremsen zu erreichen.
Wer ein bequemes, Leistungsstarkes Fahrzeug mit viel Platz will, kann bei einem gebrauchten Turbo beherzt zugreifen. Wer auf den Verbraucht achten muss, bzw. achtet wird wohl mit dem Allrad Turbo nicht glücklich werden.

Alle Varianten
Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo (202 PS)

  • Leistung
    148 kW/202 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo (202 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN7107/298
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)148 kW/202 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge4.545 mm
Breite1.750 mm
Höhe1.670 mm
Kofferraumvolumen402 – 1.049 Liter
Radstand2.625 mm
Reifengröße215/55 R17 V
Leergewicht1.670 kg
Maximalgewicht2.070 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)148 kW/202 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo (202 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,0 l/100 km (kombiniert)
14,1 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben237 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Mitsubishi Outlander berechnen!

Alternativen

Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo 202 PS (2001–2007)