12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mitsubishi Lancer Schrägheck Evolution VIII 265 PS (2003-2008)

Alle Erfahrungen

Mitsubishi Lancer Schrägheck (2003–2008) Evolution VIII (265 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mitsubishi Lancer Gebrauchtwagen Angebote

Mitsubishi Lancer Schrägheck (2003–2008) Evolution VIII (265 PS)
Mitsubishi Lancer Schrägheck (2003–2008) Evolution VIII (265 PS)

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen 2003 - 2008: Evolution VIII (265 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der Evolution VIII (265 PS) von den Mitsubishi-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der Lancer Kompaktwagen 2003 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der Evolution VIII ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 258 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem Evolution VIII (265 PS) ist Mitsubishi ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mitsubishi Lancer Evolution VIII

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2005
HSN/TSN
7107/297

Maße und Stauraum

Länge
4.490 mm
Breite
1.770 mm
Höhe
1.450 mm
Kofferraumvolumen
430 Liter
Radstand
2.625 mm
Reifengröße
235/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.547 kg
Maximalgewciht
1.885 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1997 cm³
Leistung
195 kW/265 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,1 s
Höchstgeschwindigkeit
245 km/h

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Lancer Schrägheck (2003–2008)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,9 l/100 km (kombiniert)
15,4 l/100 km (innerorts)
8,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
258,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
50.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ich hatte das Fahrzeug für ca. 5 Jahre fast täglich von Montag bis Freitag in Gebrauch (ca. 20 km pro Fahrt innerorts). Der Wagen fährt verhältnismäßig ruhig im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Art. Der Lancer eignet sich für Fahrten innerorts und außerorts gleichermaßen, sprich er fährt sich angenehm bei langsamen Tempo als auch bei schnellerem (240 km/h). Zu Beginn der Anschaffung hatten wir die Standardausstattung aber konnten im nachhinein so ziemlich alles einbauen lassen. was möglich war. Würde das Fahrzeug jedem empfehlen, da es meiner Meinung nach ein sehr gutes Kosten/Nutzen Verhältnis liefert.
0
0
Anonym
fast 13 Jahre
Hallo !! ich habe mir meine evo 2011 gekauft!! (fahre ihn seit 1 jahr.) mein evo hat 140.000km runter und läuft wie ne 1!!!!:) habe 265 ps!reicht aber es könnte mehr sein! fährt super!fahwerk ist top!interior :spartanisch ,praktisch, gut! fahr mit ca.10 l auf 100km die optik ist der hammer!!!!!! ist kein stadt wagen ,wegen großen wendekreiß!passt aber gut auf landstraßen was mich stört sind die teuren tuning teile,man muss lange suchen für teile!
0
0
Anonym
etwa 14 Jahre
Ich fahre meinen seit 2005 und ich kann nur sagen, ich hab nie einen besseren Wagen gefahren. Er geht durch die Kurven wie auf Schienen, er hat ein super abgestimmtes Fahrwerk. Die Lenkung an sich ist Spitze. Er hat einen schönen großen Kofferraum, genügend Platz im Rücksitzbereich. Im Innenraum sehr leise, aber außen ein gigantischer Ton. Dieses Auto läßt keinen Kompromiss zu, entweder man liebt es oder man haßt es!! Klar, er verbraucht schon einiges an Sprit unter Volllast, aber sind wir doch mal ehrlich, wer diesen Wagen fährt dem ist das egal ;-) Im Unterhalt ist er natürlich auch nicht der günstigste, wenn ers wär dann hätte man das falsche Auto gekauft!! Er ist und bleibt ein Hingucker und vorallem wenn er einer Frau, wie mir, gehört!! Kann ihn nur empfehlen!!!!!
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ist ein wunderschönes Auto. Habe es mir mit 19 Jahren gekauft und optisch zu einer Rennmaschine getunt. Doch leider hatte ich mir unter den 265PS etwas anderes vorgestellt. Zwar leistet der Motor viel Power, aber nicht genaug, sogar der Evo 7 ist schneller. Aber das Handling ist einfach Spitze!!! Bis heute bin ich hatte kein Auto welches ich gefahren bin eine bessere Lenkung als der Evo. Und noch etwas für die, die sich einen Evo anschaffen wollen; Kauf einen Evo nur, wenn er weniger als 80'000km hat, denn ab 90'000km beginnen schon die ersten Probleme. Ich selbst kam mit meinem Evo auf paranoja obwohl ich meine eigene Auto-Werkstatt habe.
0
0