Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Galant
  5. Alle Motoren Mitsubishi Galant
  6. 2.5 V6 (163 PS)

Mitsubishi Galant 2.5 V6 163 PS (1996–2006)

 

Mitsubishi Galant 2.5 V6 163 PS (1996–2006)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS) von Anonymous, September 2016

5,0/5

Super Auto motor ist top rost hälts sich in grenzen
Motor ist absolut zuverläsig
Japana eben
Nur zum empfelen
Läuft auch mit Gas ser gut 240KMH
Ich liebe es das Auto

Erfahrungsbericht Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS) von xkarli, März 2013

4,4/5

Ich fahre diesen Galant (Bj 1997) seit 2001. Jetzt, im Jahre 2013 und mit 297000km auf dem Tacho bin ich noch immer davon überzeugt. Ich tue mich schwer, an einen Nachfolger zu denken, obwohl der Rost langsam Probleme macht.
Die Motorisierung und die Laufruhe sind für mich optimal - mehr braucht kein normaler Mensch. Der Verbrauch hielt sich immer in akzeptablen Grenzen, erst bei Geschwindigkeiten jenseits von 170km/h wird er sehr durstig. Bei normalem gemütlichem Fahren war es kein Problem, selbst unter 8l/100km zu bleiben. Mein Auto hat noch das große Schiebedach, was bei späteren Baujahren wegfiel.
Es gab nie ernsthafte Probleme oder gar "Pannen", die auf mangelnde Qualität zurückzuführen waren.
Die Fachwerkstatt war für mich immer obligatorisch, etwas anderes ist nicht zu empfehlen.
Ein kleines Minus muß ich nur der Bremsleistung aussprechen, die nach meinem Dafürhalten für deutsche Straßen und Geschwindigkeiten etwas zu gering ist. (Das wurde erst in späteren Baujahren durch größere Bremsscheiben behoben)
Alles in allem: schade, daß er keinen Nachfolger in Deutschland hat.
K. W.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS) von andygsxr, April 2009

4,8/5

Super als 99er Sport Edition und Vollausstattung und schön Schwarz.Ich bin jetzt schon 140000km damit unterwegs gewesen. Hat jetzt über 230000 auf der Uhr. Der Motor ist ein Traum. Leise, laufruhig, Leistung. tatsächlicher Verbrauch jeden Tag zur Arbeit und zügiger Fahrt rund 8Liter im Schnitt. Autobahn bei 170 km/h Tempomat und zwischendurch mal Heizer ärgern, je nach Beladung 11-12 Liter im Schnitt. Einmal hat das Termostat geklemmt, ist aber auch schon wieder 120000km her. Niveau-Regulierung hat bis heute noch keine Probleme gemacht, trotz vielem Anhängerbetrieb.Sonst ab und zu Verschleißteile tauschen. Aber wenn man immer Orginalteile kauft sehr selten. Einmal diesen V6, danach nichts anderes mehr.Motorhaube rosten nicht behandelte Steinschläge durch. Radkästen fangen langsam an. Die Orginalen Sport Edition BORBET Felgen sind viel zu weich. Aber die Allu´s selber alle 2Jahre auswuchten lassen, dann gehts eigentlich.Aber im großen und ganzen das perfekte Fzg. Einen anderes Auto nach diesem Galant zu kaufen ist fast unmöglich. So eine geile Optik, mit dieser Voll-Ausstattung und diesem Motor. ---so gut wie unmöglich.

Alle Varianten
Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.508 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1997–2000
HSN/TSN7107/249
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.498 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.275 kg
Anhängelast ungebremst645 kg
Maße und Stauraum
Länge4.680 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.495 mm
Kofferraumvolumen420 – 1.400 Liter
Radstand2.635 mm
Reifengröße205/60 R15 V
Leergewicht1.415 kg
Maximalgewicht1.935 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.498 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.275 kg
Anhängelast ungebremst645 kg

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Galant 2.5 V6 (163 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,2 l/100 km (kombiniert)
13,2 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben215 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Mitsubishi Galant 2.5 V6 163 PS (1996–2006)