12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mitsubishi Colt Schrägheck 1.5 Turbo 150 PS (2004-2008)

Alle Erfahrungen

Mitsubishi Colt Schrägheck (2004–2008) 1.5 Turbo (150 PS)

3.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mitsubishi Colt Gebrauchtwagen Angebote

Mitsubishi Colt Schrägheck (2004–2008) 1.5 Turbo (150 PS)
Mitsubishi Colt Schrägheck (2004–2008) 1.5 Turbo (150 PS)

Mitsubishi Colt Kleinwagen 2004 - 2012: 1.5 Turbo (150 PS)

Der 1.5 Turbo (150 PS) für den Colt Kleinwagen 2004 von Mitsubishi bekommt von unseren Nutzern eine sehr starke Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 3,7 Sternen. Für den Wagen steht mit "Ralliart" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 161 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.5 Turbo ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mitsubishi Colt 1.5 Ralliart

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2008-2013
HSN/TSN
9758/AAP

Maße und Stauraum

Länge
3.880 mm
Breite
1.695 mm
Höhe
1.520 mm
Kofferraumvolumen
1032 Liter
Radstand
2.500 mm
Reifengröße
205/45 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.165 kg
Maximalgewciht
1.550 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1468 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,6 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Colt Schrägheck (2004–2008)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
47
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
161,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.4 von 5
(5 Bewertungen)
5
0.0%
4
60.0%
3
20.0%
2
20.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
fast 14 Jahre
Bei dem Colt muss man wissen was man will. Ich bin einmal schwach geworden, musste mir dann aber die Wahrheit eingestehen. Er stand vor mir in Rot, schöne Alu's....das ganze Auto war wie Neu, wurde im Jahr nur ~8000km bewegt. Laut Vorbesitzer auf der Autobahn 8,5 - 9 Liter bei 160km/h - leider ein WunschTraum Aber zum Anfang. Der TÜV mochte meinen Cj0 nicht mehr, entweder relativ teurer Reparaturen oder ein neuer muss her. Hab dann den Roten Flitzer im Netz gefunden und bin dann auch umgehend zum Händler. 150 Turbo-PS in solch einem kleinen Flitzer, 205er Bereifung, dachkantenspoiler in Rot macht er schon was her. Alltagstauglich ist er auch, die Rückbank lässt sich verschieben und um- sowie hochklappen. Klimaautomatik, Sportsitze, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Nebelscheinwerfer, elektrische Spiegel, el. FH, ZV mit Fernbedienung, 4 Scheibenbremsen, ESP und ASR. Der 4G15T Mitsubishi Motor wurde auch im Smart ForFour Brabus verrbaut, da jedoch mit 177PS. Dann die Fahrt, alles schön straff, stramme Lenkung, schön direkt. Um die Beschleunigung.....der Sound war ja im Stand schon umwerfend. Der Tank war leer, ich musste was nachtanken. Dann den Turbo langsam warmfahren und dann auf die Autobahn, erst schön konstant um den versprochenen Verbrauch zu kontrollieren, also konstant 150km/h...naja...Verbrauch wird schon stimmen. Dann kam die Abfahrt und wieder rauf und zurück, bis im 3. Gang leuchtet die ASR Leuchte durchgängig, das Auto macht einfach Laune. 50km später ist der Spaß zu Ende und der Tank wieder leer, nachgetankt hatte ich ~6,2 Liter das war dann die Ernüchterung....bei jährlichen 35tkm leider nicht mein Ding hinzu kommen die sehr kurzen Intervalle von Öl-, Zahnriemenwechseln. Zahnriemen alle 5Jahre bzw. 100tkm, Ölwechsel alle 10tkm. Ob ich 150km/h mit 12Litern oder 150km/h mit 8 Litern fahre macht dann doch einen Unterschied, aber nur im Portemonée, denn die Geschwindigkeit bleibt gleich. Im Endeffekt musste ich mich leider gegen ihn und für die Reparatur meines Alten entscheiden. Wenn ich ein Kurzstreckenfahrer wäre wie der Vorbesitzer.......Dann hätte ich ihn mitgenommen.
0
0
Anonym
etwa 14 Jahre
POSITIV: - für die Stadt eignet er sich gut, da er schön klein ist - die Endgeschwindigkeit wird sogar noch um 10 km/h übertroffen, der Motor paßt sehr gut zu dem kleinen Wagen - die Sportsitze sind sehr schön verarbeitet - Aux-Anschluß, daran kann man sehr schön einen MP3-Player anschließen, so muß man nicht immer CD's wechseln NEGATIV - die geteilte A-Säule läßt einen schlecht zu den Seiten sehen, zum Teil kann man ganze Straßen nicht sehen - unter Volllast trinkt er wie ein "Großer", da ist auf 100km schon mal ein halber Tank weg - der sitz in den Sitzen ist gewöhnungsbedürftig, sie sind im Lendenwirbelbereich etwas bauchiger, kann nicht jeder Fahrer/in gebrauchen - viele kleine Fächer im Mittelkonsolen-Bereich, in die man aber nichts stecken kann da es beim anfahren immer wieder rausfällt - als 3-Türer sehr umständlich wenn man einen Hund hat, da der Kofferraum zu klein ist - in den Kofferraum paßen eine Getränkekiste und eine größere Reisetasche und dann ist er voll FAZIT Als Zweitwagen, eine schöne Sache, da er auch schnell aus den Füßen kommt. Wenn es ein Jeden-Tag-Auto sein soll, dann nur wenn Sie alleine sind, also keinen Hund und keine Kinder.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Hallo, ich habe ebenfalls den CZT seid etwa einem Jahr. Motorisierung & Fahrwerk: Der Motor geht ab 2500U/min extrem gut. In den darunter liegenden Drehzahlen kann man trotzdem bequem im Verkehr "mitschwimmen". Bis 180Km/h beschleunigt er souverän. Um die Höchstgeschwindigkeit von 210 zu erreichen benötigt man aber schon ein bisschen Anlauf. (ab 225-230Km/h [bergab - laut Tacho] bekommt man allerdings wegen des geringen Radstandes ein bisschen Angst) Das Fahrwerk ist für eine sportliche Fahrweise ein bisschen zu weich, dafür kann man aber noch genügend Restkomfort verzeichnen. Für den alltäglichen Gebrauch ist hier ein guter Kompromiss gefunden worden. Verarbeitungsqualität: Im Innenraum dominiert Plastik, dieses weisst aber eine gute Haptik auf. Lenkrad, Sportsitze sind erstklassig verarbeitet. Verbrauch: Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei etwa 8 - 8,5 Liter(Stadt/Landstrasse). Bei Autobahnfahrten ab 140Km/h ist ein Verbrauch unter 10 aber kaum möglich. Bei zügiger Fahrweise auf der Autobahn(~180km/h) leuchtete meine Tankanzeige nach etwa 290km. Preis/Leistung: Vergleicht man die Preis des CZT mit den seiner sportlichen Kollegen so liegen alle etwa auf der gleichen Ebene. Hierbei ist aber zu berücksichtigen, dass die Ausstattung teilweise stark differiert. CZT: 18.990,- ähnlich ausgestatteter Polo Gti: ~21.500€ Einen 2 Jahre alten CZT bekommt man dagegen schon ab 10000€-12000€. In meinen Augen ein Schnäppchen.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Hi ich hab denn Colt CZT schon seit einem Jahr, und ich bin voll zufrieden mit ihm. Der Motor ist schon der Hammer also an der ampel lässt man damit schon einiges stehen. Der verbrauch ist auch Okay, ist halt n Turbo wenn du langsam fährst dann hat er so 7,0 - 8,0l Verbrauch, aber bei hocher Drehzahl ( also wenn mann ihn tritt ) liegt der Verbrauch bei ungefähr 9,5 - 12l. UND NICHT 15 so n Schwachsinn!!!! und vom Platz ist er auch super, hab ohne ende platz und ich bin 187cm groß. und die Leute hinten haben sich noch nie beschwert!! also mein tipp: KAUFEN!!!!!
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Also ich hatte ein praktikum in einem autohaus gemacht und da durfte ich eingige autos probefahren, unter anderem auch den colt! Also ich hatte bei der leistung mehr erwartet, er ist zwar drehfreudig, aber dementsprechend bekommt man auch einen hohen durschnittsverbrauch (12-15liter)! äußerlich gesehen ist er sehr stylisch! die verarbeitung ist eher mäßig! aber er hat immerhin sportsitze, lederlenkrad, und ein super Fahrwerk! also in den kurven macht der richtig spaß! Aber er soll eine sau hohe typenklasse bei der versicherung haben!
0
0