12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz V-Klasse Transporter V 250 BlueTEC 190 PS (seit 2014)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz V-Klasse Transporter (seit 2014) V 250 BlueTEC (190 PS)

2.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz V-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz V-Klasse Transporter (seit 2014) V 250 BlueTEC (190 PS)
Mercedes-Benz V-Klasse Transporter (seit 2014) V 250 BlueTEC (190 PS)

Mercedes-Benz V-Klasse Transporter seit 2014: V 250 BlueTEC (190 PS)

Der V 250 BlueTEC (190 PS) für den V-Klasse Transporter 2014 von Mercedes-Benz bekommt von unserer Community eine sehr starke Bewertung mit 3,7 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 4,3 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus neun Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 48.766 und 89.364 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen sechs und siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der V 250 BlueTEC lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 157 und 199 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der V 250 BlueTEC ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz V 250 (BlueTEC) d extralang 4Matic 7G-TRONIC Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
6
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2014-2019
HSN/TSN
1313/ECY

Maße und Stauraum

Länge
5.370 mm
Breite
1.928 mm
Höhe
1.880 mm
Kofferraumvolumen
1410 Liter
Radstand
3.430 mm
Reifengröße
225/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
2.205 kg
Maximalgewciht
3.050 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2143 cm³
Leistung
140 kW/190 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
10,6 s
Höchstgeschwindigkeit
199 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz V-Klasse Transporter (seit 2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
57
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,5 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
199,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
25.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
25.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Marco Polo bei Rentmobil gemietet, wir waren mit der Abwicklung sehr zufrieden und werden in 2023 auf jeden Fall wieder in der Fahrzeuggruppe ein Fahrzeug mieten. Durch die kompakte Größe, ist das Fahrzeug für Städte Touren, Lang und Kurzstrecken Trips mega geeignet. Wir waren zu zweit unterwegs 3 Wochen und waren mit dem Marco Polo sehr flexible. Gerne wieder.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre seit 2016 meinen Mercedes V250 CDI mit braunem Leder Holz in cananitblaumetallic Er hat 66 000KM Die Qualität ist nicht gut zwar wirkt alles hochwertig aber es mangelt sehr an Passgenauigkeit Dann ist der cavanitblaue Lack empfindlich Der Motor zeigt schwächen die Injektoren gehen gern kaputt
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Super Fahrzeug, jedoch mit einigen Kinderkrankheiten Seit 1,5 Jahren ist die V-Klasse unser Familienwagen. Vorher hatten wir 4 Jahre lang einen Viano, die V-Klasse ist im Vergleich deutlich besser, in fast allen Belangen. Der Innenraum ist für einen Bus bzw. Van sehr hochwertig und mit allen Extras der Oberklasse ausgestattet. Die 360-Grad Kamera, das Ambientlight, das Comand Online-Navi mit großem Bildschirm und WLAN-Hotspot und vor allem der dynamischen Abstandssensor Distronic, bei dem das Auto von alleine bremst und Gas gibt, sind wirklich praktisch auf längeren Reisen. Klassische Assistentssysteme wie der Totwinkelassistent oder die Einparksensoren sind bekannte Features die gut funktionieren. Die elektrischen Schiebetüren und Heckklappe, die auch über den Schlüssel aus der Ferne zu öffnen sind, haben auch immer wunderbar funktioniert. Von außen sieht die V-Klasse, im Vergleich zum Viano frisch und dynamisch aus, nur von hinten sieht die Heckklappe, die zweigeteilt zu öffnen ist, zu Beginn etwas unpassend aus. Der Motor geht mit den 190ps und 4-Zylindern soweit in Ordnung. Kurzzeitig kann man über den Sport Modus auch zusätzliche 14 PS per Knopfdruck aktivieren, was merklich Leistung bringt. Jedoch ist das Auto durch die Länge und das Gewicht nicht zum Heizen gebaut; nett ist es aber trotzdem, kurzzeitig die Leistung zu spüren wenn man auf das Gaspedal tritt. Die siebengang Automatik schaltet sauber und relativ zügig, nur bei kaltem Motor ruckelt sie ein ganz kleines bisschen. Im Vergleich zu der 5-Gang Automatik des Viano ein deutlicher Fortschritt, auch wenn es bei der V-Klasse leider keinen 6-Zylinder Motor mehr gibt. Alles in allem bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, ich gebe aber trotzdem nur 4-Sterne, da mehrmals Ausfälle und Defekte bei den Assistentssystemen vorgefallen sind (Totwinkelassistent ausgefallen, Navi abgestürzt, elektrische Schiebetüren ausgefallen usw.) die einen längeren Werkstattaufenthalt mit sich brachten.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Ich suchte einen Campingbus. Für mich kam eigentlich nur der VW California in Frage . Ich hatte schon Kontakt mit einem Händler. Auf einer Campingausstellung sah ich den Mercedes Marco Polo. Auf dem nächsten Stand war der VW California ausgestellt. Ich konnte also direkt vergleichen. Neben dem MB Marco Polo sah der VW California " altbacken" aus. Beim MB kann man viel mehr Assistenz Systeme ordern.. Die Innenausstattung sah sehr edel aus, wie in einer Limousine. Ich bestellte das Fahrzeug, musste aber 8 Monate warten bis es geliefert wurde. Ich wollte den 4matic. Dieses Modell kam erst 2015 auf den Markt. Nach 4000 KM bin ich immer noch sehr zufrieden. Mit diesem Fahrzeug kann man sehr entspannt fahren. Der Verbrauch 9.8l lt. ist für so ein schweres Fahrzeug O.K. Leider lässt die Qualität der Einbauten von Westfalia zu wünschen übrig. Die elektrische Sitzverstellung hinten rechts funktionierte nicht mehr. Ich konnte den Sitz nicht mehr hochfahren. Der Kühlschrank gab den Geist auf. Die Ersatzteile von Westfalia sind seit 2 Monaten nicht lieferbar. Mein Händler hat wird jetzt aus einem Neuwagen die Sitzmechanik ausbauen, und in mein Fahrzeug einbauen. Der Marco Polo fahrt sich wie ein PW. Ich würde das Auto wieder kaufen. Ich hoffe dass MB / Westfalia die Kinderkrankheiten in den Griff bekommt.
0
0