Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz S-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz S-Klasse
  6. S 450 (340 PS)

Mercedes-Benz S-Klasse S 450 340 PS (2005–2013)

 

Mercedes-Benz S-Klasse S 450 340 PS (2005–2013)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz S-Klasse S 450 (340 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 450 (340 PS) von lexi.lind, September 2017

4,0/5

Enter ich den Luxusdampfer, fühle ich mich in der Tat wie ein Kapitän. Doch bevor ich die ersten mal losgeschippert bin, musste ich mir erst einmal einen Überblick verschaffen. Denn hier gibt es reichlich zu entdecken. Zahlreiche Schalter und Anzeigen sind im gesamten Fahrzeug platziert, aber trotz dieser Fülle bleibt das Cockpit übersichtlich und gut zu bedienen.

In der S-Klasse werde ich in feinste Materialien wie z. B. Aluminium, Holz und Leder gehüllt, die Verarbeitung liegt auf sehr hohem Niveau. Platz nehme ich auf einem Gestühl, dass mir höchsten Sitzkomfort bietet und mich mit zahlreichen Annehmlichkeiten verwöhnt. Die Verstellmöglichkeiten sind enorm, also wer hier nicht den perfekten Sitz findet, dann weiß ich auch nicht.

Die S-Klasse überzeugt mich aber auch mit vorbildlichem Komfort, einer hervorragenden Straßenlage und einem stets sicheren Fahrgefühl.

Gerade wenn ich das Flaggschiff flott um enge Kehren manövrieren möchte, beeindruckt mich die S-Klasse. Denn auch wenn die S-Klasse riesig ist und ihren Focus ganz klar auf den Komfort legt und dies perfekt umsetzt, spricht im Grunde nichts gegen eine sportliche Gangart.

Mit der tollen Lenkung kann ich die schwere und große S-Klasse geradezu spielerisch und wunderbar leicht handeln.

 

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine 2005 - 2013: S 450 (340 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil bekam der S 450 (340 PS) von einem Mercedes-Benz-Fahrer aus unserer Community. Während der S-Klasse Limousine 2005 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit vier von fünf Sternen ab. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 10,6 und elf Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 249 und 256 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem S 450 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den S 450 (340 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Mercedes-Benz S-Klasse S 450 (340 PS)

  • Leistung
    250 kW/340 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    83.717 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Mercedes-Benz S-Klasse S 450 (340 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN0999/484
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.663 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.076 mm
Breite1.871 mm
Höhe1.473 mm
Kofferraumvolumen560 Liter
Radstand3.035 mm
Reifengröße235/55 R17 W
Leergewicht1.955 kg
Maximalgewicht2.560 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.663 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz S-Klasse S 450 (340 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,6 l/100 km (kombiniert)
15,9 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben249 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Mercedes-Benz S-Klasse S 450 340 PS (2005–2013)