12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz M-Klasse SUV ML 250 BlueTEC 204 PS (2011-2015)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2011–2015) ML 250 BlueTEC (204 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2011–2015) ML 250 BlueTEC (204 PS)
Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2011–2015) ML 250 BlueTEC (204 PS)

Mercedes-Benz M-Klasse SUV 2011 - 2015: ML 250 BlueTEC (204 PS)

Nicht besonders populär scheint der ML 250 BlueTEC (204 PS) für den M-Klasse SUV 2011 von Mercedes-Benz zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,1 Sternen. Für den Wagen steht mit "Edition 1" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,8 und sechs Litern Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der ML 250 BlueTEC lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 154 und 158 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem ML 250 BlueTEC (204 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz ML 250 BlueTEC 4MATIC 7G-TRONIC Edition 1

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2011-2012
HSN/TSN
1313/BXW

Maße und Stauraum

Länge
4.804 mm
Breite
1.926 mm
Höhe
1.786 mm
Kofferraumvolumen
690 - 2010 Liter
Radstand
2.915 mm
Reifengröße
265/45 R20 V (vorne)
Leergewicht
2.150 kg
Maximalgewciht
2.950 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2143 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
9,0 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2011–2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
158,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
fast 9 Jahre
Innenraum Mercedes hat wahrlich einen Raum zum Wohlfühlen geschaffen. Neben der Optik, sagt mir aber auch die Bedienerfreundlichkeit und Funktionalität zu. Besonders die spielerische Steuerung per Controller in der Mittelkonsole oder der gut funktionierenden Sprachsteuerung. Die Durchlademöglichkeit bietet mir außerdem die Möglichkeit lange Gegenstände problemlos unterzubringen, ohne aber auf zwei vollwertige Sitzplätze im Fond zu verzichten. Fahrwerk Die M-Klasse beweist nicht nur auf der Straße was sie kann, auch Offroad fühle ich mich mit dem Gefährt pudelwohl. Aber letzten Endes ist mir das schicke Blechkleid auch viel zu schade. Mit dem permanenten Allradantrieb 4MATIC an Bord, bietet mir Mercedes-Benz auch ein spezielles Offroad-Fahrprogramm inklusive Anfahr-Assistent und Hold-Funktion. Mit all den Helferlein, darunter auch der Bergabfahrhilfe, gerate ich hier nicht im geringsten ins Schwitzen. Doch ob ich das On&Offroad-Paket wirklich gebraucht hätte, ist der Aufpreis alles andere als ein Schnäppchen. Doch mit den insgesamt sechs Fahrprogrammen, darunter auch dem Anhänger-Modus, war der Anreiz groß. Die Elektro-Lenkung war zunächst gewöhnungsbedürftig. Unglaublich feinfühlig fehlte mir gerade bei flotter Fahrt zunächst die sonst gewohnte Rückmeldung. Motor Trotz der 2,2 Tonnen, die der ML mit sich bringt, schafft es der "kleine" Dieselmotor (250 BlueTEC 4MATIC) mit 204 PS und der serienmäßigen 7G-Tronic Plus zügig voran, so sparsam wie vom Hersteller angekündigt bin ich jedoch nicht, aber mit acht Liter meist gut unterwegs.
0
0