Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz GLC
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz GLC
  6. GLC 220 d (194 PS)

Mercedes-Benz GLC GLC 220 d 194 PS (seit 2015)

 

Mercedes-Benz GLC GLC 220 d 194 PS (seit 2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz GLC GLC 220 d (194 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLC GLC 220 d (194 PS) von Wikinger007, Februar 2021

4,0/5

Mein GLC ist Bj. 2019, gekauft habe ich ihn 2020 in Berlin, weil man in Rostock sehr unkooperativ war und das ganz vorsichtig ausgedrückt.
Das Verhältnis Leistung/Gewicht war zu meinem Vorgängerfahrzeug ein wenig besser, aber mit dem Druck nach vor kann der Mercedes nicht mithalten. Ist bei der kleineren Maschine auch logisch. Ich war halt verwöhnt. Dafür ist er sehr, sehr leise und obwohl keine Luftfederung fährt er sich sehr angenehm. Jetzt im Winter wurde er erst nach ca. 8 km warm. Das konnte die Vertragswerkstatt beheben mit einer neuen Klimasoftware. Der Wagen ist voll ausgestattet und meine Wünsche dazu ... nur etwas mehr Drehmoment. Verbrauch auf der Bundesstrasse ca. bei 6,7 Liter/100 km. Ich denke das geht in Ordnung. Autobahn bei 140 - 160 km/h ca. 8,5 - 9 l/100 km. Auch das ist ok. Man bedenke Kraft braucht Kraftstoff und die Pferdchen wollen gefüttert werden. Kurzzeitig fehlte auf meiner Mercedes me App das Symbol für die Standheizung. Eine kurze Mail an Mercedes und alles war da. Der Service ist bis jetzt einwandfrei. Mal sehen, was die Zeit bringt.
Der Wagen hat jatzt 17.500 km runter. Ich fahre im Jahr ca. 15.000 km jetzt bei Covid etwas weniger.
Das MBUX - System ist soweit i.O. versteht manchmal nicht was ich meine trotz hochdeutsch. Ich habe gehört, das System lernt noch - als wir wollen gespannt sein.
Das Allradsystem ist 'ne Wucht. Kein Ausbrechen beim Beschleunigen, auch wenn auf einer Seite Schnee und auf der anderen Seite fester Untergrung. Auch beim Bremsen alles gut. Obwohl ich die großen Bremsscheiben habe, könnte er etwas fester zubeißen.
Es hat sich mit der Zeit gezeigt, dass der Einstieg für mich etwas zu klein geschnitten ist (knapp 1,9 m). Da wäre ein größerer SUV für mich doch bequemer, aber das merkt man erst mit der Zeit.
Also, das war's erst einmal. Ich werde bei Vorkomnissen berichten.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLC GLC 220 d (194 PS) von Anonymous, Juli 2020

4,0/5

Der OM654 mit 194PS ist ein toller Motor.
Ich hat einen guten Durchzug und die 9 Gangautomatik schaltet butterweich.
Das wo man aber nich vergessen darf.
Der GLC ist bei der Beschleunigung kein Sportwagen.
Vom Komfort her top.

Die Mischung aus Kombiinstrument (klassik)und Mbux 10Zoll Touchscreen finde ich sehr gelungen.

In Sachen top ich sogar den Verbrauch.
Ich kann den GLC bei vernünftiger Fahrweise mit 5l fahren. Im Ecomodus hab ich schon auf 4.6l gedrückt.

Ich würde das Auto wieder kaufen.

 

Mercedes-Benz GLC SUV seit 2015: GLC 220 d (194 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der GLC 220 d (194 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der GLC SUV 2015 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Der SUV kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Exclusive und AMG Line. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 49.486 bis 51.532 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 9 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,2 Liter Diesel.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 137 g CO2 aus.

Letztlich ist der GLC 220 d ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz GLC GLC 220 d (194 PS)

  • Leistung
    143 kW/194 PS
  • Getriebe
    Automatik/9 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,9 s
  • Neupreis ab
    49.486 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz GLC GLC 220 d (194 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN1313/HZO
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.950 ccm
Leistung (kW/PS)143 kW/194 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.669 mm
Breite1.890 mm
Höhe1.644 mm
Kofferraumvolumen550 – 1.600 Liter
Radstand2.873 mm
Reifengröße235/65 R17 V
Leergewicht1.835 kg
Maximalgewicht2.500 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.950 ccm
Leistung (kW/PS)143 kW/194 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz GLC GLC 220 d (194 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben137 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6d
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz GLC GLC 220 d 194 PS (seit 2015)