Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz GLC
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz GLC
  6. AMG GLC 43 (390 PS)

Mercedes-Benz GLC AMG GLC 43 390 PS (seit 2015)

 

Mercedes-Benz GLC AMG GLC 43 390 PS (seit 2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz GLC AMG GLC 43 (390 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLC AMG GLC 43 (390 PS) von Anonymous, März 2021

1,0/5

Mit großem Interesse an einem Mercedes SUV bei Verkauf Junge Sterne / Gebrauchtwagen vorbei geschaut, um mich zu einem angebotenen Fahrzeug zu informieren.
Der anwesende Berater Herr R. hat mich bei Eintritt zum Gebäude gemustert und bei meiner Anfrage zu genanntem Fahrzeug schräg angeschaut, als ob ich mich für ein Auto interessieren würde, dass um Weiten entfernt von dem liegt, was er mir zutraut.
Man blieb lieber im Bürostuhl flacken, für ein Gespräch wurde sich nichtmal erhoben. Interesse sieht anders aus.
So auch seine Fragen:
- was fahren Sie sonst denn so
- das ist nämlich ein sehr teures Auto
- Spaßfahrten kosten 100€
- wenn Sie nämlich so nen alten Golf oder sowas fahren, dann passt das nicht so
- ...
Absolute Frechheit!

Bei meiner Frage bzgl. einer Probefahrt, bekam ich die Rückmeldung "kann man ja mal schauen"...

Wo auf dem Tisch die Visitenkarten stehen, wurde mir dann per Fingerzeig aufgezeigt, "kann mich ja dann mal melden", natürlich ohne sich von seinem Stuhl zu erheben und oder jegliches Interesse etwas zu verkaufen.
Wahrscheinlich gab meine Optik nicht ausreichend Potential her.

Euch muss es ja gut gehen!

Sehr schade

 

Mercedes-Benz GLC SUV seit 2015: AMG GLC 43 (390 PS)

Vergleichsweise unzureichende Bewertungen kassierte der AMG GLC 43 (390 PS) für den GLC SUV 2015 von den Mercedes-Benz-Fahrern. Sie gaben der Maschine im Schnitt nur eins von fünf Sternen. 67.681 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Alle Varianten sind einheitlich mit 9 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,2 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 234 g pro 100 Kilometer.

Zwar wurde zum AMG GLC 43 erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Mercedes-Benz GLC AMG GLC 43 (390 PS)

  • Leistung
    287 kW/390 PS
  • Getriebe
    Automatik/9 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,9 s
  • Neupreis ab
    67.681 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz GLC AMG GLC 43 (390 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN1313/HZY
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum2.996 ccm
Leistung (kW/PS)287 kW/390 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.460 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.656 mm
Breite1.890 mm
Höhe1.644 mm
Kofferraumvolumen550 – 1.600 Liter
Radstand2.873 mm
Reifengröße235/55 R19 W (vorne)
255/50 R19 W (hinten)
Leergewicht1.870 kg
Maximalgewicht2.460 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum2.996 ccm
Leistung (kW/PS)287 kW/390 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.460 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz GLC AMG GLC 43 (390 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,2 l/100 km (kombiniert)
13,6 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben234 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz GLC AMG GLC 43 390 PS (seit 2015)