Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz G-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz G-Klasse
  6. G 500 (422 PS)

Mercedes-Benz G-Klasse G 500 422 PS (seit 2018)

 

Mercedes-Benz G-Klasse G 500 422 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz G-Klasse G 500 (422 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz G-Klasse G 500 (422 PS) von Anonymous, Februar 2019

4,0/5

Als der G letztes Jahr zum Händler kam wollte ich diesen unbedingt einmal Probefahren, allein schon weil ich zum Kauf tendierte. Beim Mercedes Händler war das auch kein Problem. Der neue G ähnelt dem Alten noch ganz gut, was auch sehr schön ist, die eckige und kantige Form gibt schon einiges her und sieht schon sehr massiv aus. Wenn man drin sitzt ist der Überblick auf den erhabenen Sitzen wirklich sehr angenehm, man ist nicht eingequetscht und hat überall genug Platz. Nachteil ist dass man schon fast in den SUV klettern muss und die Technik in allen Ehren aber teilweise verwirrt so viel neues ein wenig. Der Fahrkomfort ist auch hervorragend, jede Bodenwelle hat der G sehr gut abgefedert und in den Sitzen lässt es sich definitiv langen reisen. Die Motorengeräusche sind durchaus präsent, das stört den einen vielleicht mehr den anderen weniger. Der V8 ist auf jeden Fall da wenn man ihn benötigt und verrichtet seine Arbeit punktgenau und tadellos. Jede Kurve, die man auch ein wenig schneller genommen hat, meisterte er wirklich sehr sicher. Klar wankt er mal schneller, was aber an der Größe liegt, da ist der große Wendekreis teils ein Nachteil. Ins Gelände konnte ich leider nicht, denke aber dass der G dort noch mehr überzeugen kann.

Alle Varianten
Mercedes-Benz G-Klasse G 500 (422 PS)

  • Leistung
    310 kW/422 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    140.164 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz G-Klasse G 500 (422 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2017
HSN/TSN1313/ERU
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.982 ccm
Leistung (kW/PS)310 kW/422 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.672 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.951 mm
Kofferraumvolumen250 – 1.580 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße275/55 R19 V
Leergewicht2.595 kg
Maximalgewicht3.200 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.982 ccm
Leistung (kW/PS)310 kW/422 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz G-Klasse G 500 (422 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt96 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,3 l/100 km (kombiniert)
14,5 l/100 km (innerorts)
11,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben289 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Mercedes-Benz G-Klasse berechnen!

Alternativen

Mercedes-Benz G-Klasse G 500 422 PS (seit 2018)