12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck A 250 e 160 PS (2018-2022)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck (2018–2022) A 250 e (160 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz A-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck (2018–2022) A 250 e (160 PS)
Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck (2018–2022) A 250 e (160 PS)

Mercedes-Benz A-Klasse Kompaktwagen seit 2018: A 250 e (160 PS)

Der Mercedes-Benz A 250 e mit 160 PS ist eine der möglichen Motorisierungen für den A-Klasse Kompaktwagen 2018. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Style, Progressive, AMG Line und Edition 19. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 36.943 bis 41.691 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 1,4 Liter Hybrid.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 32 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider hat bislang noch niemand über seine Erfahrungen mit dem A 250 e (160 PS) für den A-Klasse Kompaktwagen 2018 von Mercedes-Benz berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz A 250 e 8G-DCT AMG Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
1313/IEZ

Maße und Stauraum

Länge
4.419 mm
Breite
1.796 mm
Höhe
1.440 mm
Kofferraumvolumen
310 - 1125 Liter
Radstand
2.729 mm
Reifengröße
225/45 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.680 kg
Maximalgewciht
2.155 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1332 cm³
Leistung
118 kW/160 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
6,6 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck (2018–2022)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
35
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
1,4 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
32,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Patrick.Gue
mehr als ein Jahr
Ich wollte nach meinem Ausflug in die "reine" Elektromobilität wieder eine Auto mit Verbrennungsmotor haben, aber lokal nicht auf die Vorzüge eines E-Motors verzichten. Aus dem Grund habe ich mich im Januar 2023 für diesen Pkw entschieden. Das Fahrzeug ist super intelligent bei der Wahl der Antriebstechnik. Ein Beispiel: Urlaub in Dänemark. Hamburg- Sondervig (ca. 370 Km). Vollgetankt und Vollgeladen abgefahren mit ca. 65 Km elektrischer Reichweite. Bei der späteren Analyse über die App stellte sich heraus, dass ich durch die Energierückgewinnung sogar 110 Km rein elektrische gefahren bin. Ich hatte auf der Strecke lediglich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 3,5 Liter + 11 Kw / 100 Km. Wichtig bei der Nutzung eines PHEV ist, dass er regelmäßig geladen wird und das Navi für die Fahrten eingeschaltet wird. So kann das Lademanagement Strom in der Batterie für Fahrten innerorts zurückhalten. Nach der anfänglichen Euphorie über die grandiose Optik und die "Vorzüge aus zwei Welten" fielen hier und da langsam einige Kleinigkeiten auf. Z.B.: Die Automatikschaltung ist doch recht hakelig (Hoch- und Runterschalten). Nach dem Anhalten an einer Ampel merkt man einen richtige Ruck im Auto, wenn das Getriebe den 1. Gang einlegt. Das beschriebene Verhalten sei laut MB und anderer Nutzer "normal" für die A-Klasse (bei sämtlichen Motoren). Der Innenraum sieht zwar wunderschön aus, jedoch knartscht und klappert die Verkleidung um die Lüftungsgebläse und an der A-Säule bei den kleinsten Unebenheiten. Das Verhalten bestätigen ebenfalls einige Nutzer aus einem Forum.
0
0