12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck A 200 Turbo 193 PS (2004-2008)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck (2004–2008) A 200 Turbo (193 PS)

3.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz A-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck (2004–2008) A 200 Turbo (193 PS)
Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck (2004–2008) A 200 Turbo (193 PS)

Mercedes-Benz A-Klasse Kompaktwagen 2004 - 2012: A 200 Turbo (193 PS)

Bei den Motoren gehört der A 200 Turbo (193 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des A-Klasse Kompaktwagens 2004. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm 3,8 von fünf Sternen. Der A 200 Turbo (193 PS) ist in elf Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen siebeneinhalb und 7,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der A 200 Turbo ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 178 und 190 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem A 200 Turbo (193 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz A 200 Turbo Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2005-2008
HSN/TSN
0999/438

Maße und Stauraum

Länge
3.838 mm
Breite
1.764 mm
Höhe
1.593 mm
Kofferraumvolumen
435 - 1370 Liter
Radstand
2.568 mm
Reifengröße
195/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.275 kg
Maximalgewciht
1.730 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2034 cm³
Leistung
142 kW/193 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,5 s
Höchstgeschwindigkeit
228 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck (2004–2008)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
54
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,9 l/100 km (kombiniert)
10,5 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
187,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
75.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Hubi_Bieker
4 Monate
Dieses Auto ist wohl das am meisten Unterschätzte überhaupt! Absoluter Hammer! Der läuft wie der "Satan" und wirkt nie überfordert. Habe jetzt fast 220.000 Kilometer runter und er läuft und läuft. Wenn man möchte, kann man ihn, wenn man viel Langstrecke fährt, deutlich unter 7 Liter fahren, sollte aber Super Plus sein. Aber er lädt einfach immer wieder, egal aus welchem Gang heraus, zu durchstarten ein. Die üblichen Rostprobleme unter den Türen hat meiner überhaupt nicht. Das Lamellendach machte bisher auch noch keine Probleme. Das einzige, was man evtl. ein bisschen bemängeln kann sind die kurzen Wartungsintervalle. Aber man sollte sie auch einhalten um viel weiteren Mega Spaß mit dem Auto zu haben.
0
0
lexi.lind
etwa 8 Jahre
Mit Leichtigkeit gelingt der Einstieg in den Innenraum und dort findet ich viel Platz vor und fühle mich wohl. Das Cockpit ist klar gegliedert und sehr übersichtlich. Im gesamten Innenraum wurde reichlich Chrom verarbeitet und so der Eindruck von Solidität und Wertigkeit auch optisch unterstrichen, wie ich finde. Das Platzangebot kennt auch hinten kaum Grenzen, so finden auch große Mitfahrer hinter mir mit 1.80 Meter viel Bein- und Kopffreiheit vor. Die Rücksitzbank ist erhöht angebracht und somit kann die hinter mir Sitzenden fast über mich in der ersten Reihe hinwegsehen. Es ist ein Leichtes, Sitzbank oder Lehnen nach vorn zu klappen, je nach Bedarf auch geteilt im Verhältnis 1/3 zu 2/3, die Kopfstützen muss ich nicht entfernen. Ich kann auch die Fondsitzkissen herausnehmen und unter dem höhenverstellbaren Laderaumboden verstauen. Eine ganz feine Sache, ich kann auch die Lehne des Beifahrersitzes umklappen oder den kompletten Sitz herausnehmen. Angst vorm Elch hab ich ehrlich gesagt nicht, überzeugt mich die A-Klasse in schnellen Kurven sogar mit einer sportlichen Straßenlage, aber auch wenn ich längere Strecken in kommoder Fahrweise zurücklege, sorgt die angenehm komfortabel-weiche Fahrwerkseinstellung dafür, dass Bodenunebenheiten und Schlaglöcher kaum noch ins Wageninnere dringen. Mit der Autotronic ist die A-Klasse an ein stufenloses Automatikgetriebe gekoppelt, die zweifelsohne den komfortbetonten Fahrstil fördert. Die Bedienung ist konventinonell und ich kann per Tastendruck zwischen "C" für Komfort und "S" für Standard wählen. Wenn ich will kann ich auch selbst schalten, dann stehen mir sieben Schalt-Stufen zur Verfügung.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der A 200 Turbo ist äußerst selten und wird deutlich unterschätzt. Er bietet viel Platz und Variabilität, ist zuverlässig, sehr kompakt und hat einen wunderbaren, durchzugsstarken Motor mit Kraft in allen Lebenslagen. Zudem kann man ihn sparsam fahren. Nachteile sind das etwas harte Fahrwerk, die Wartungsunfreundlichkeit und die kurzen Serviceintervalle.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
GENIAL kann ich nur sagen ne A-Klasse mit 193 PS !!!!!!! Bin ich schon ein Paar mal auf Arbeit gefahren macht einfach nur Spaß. Über die Alltagstauglichkeit einer 193 PS stakren A-Klasse mit dem damit verbundenen Anschaffungs und Unterhaltskosten kann man sich streiten. Meiner Meinung nach ist die Motoriesierung viiiiiiiiiiiiiel zu hoch für die kiste macht aber mega Spaß. Design ist wieder so ein streit thema ich finde sie nicht hässlich. Ich kann nur raten wer mal die möglichkeit hat einen A 200 Turbo zu fahren sollte dies auf jeden fall machen.
0
0