Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle McLaren Modelle
  4. Alle Baureihen McLaren 12C
  5. Alle Motoren McLaren 12C

McLaren 12C Spider (2011–2014)

Alle Motoren

3.8 V8 (625 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 625 PS
Ehem. Neupreis ab: 231.650 €
Hubraum ab: 3.799 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

McLaren 12C 2011 - 2014

Das 12C Cabrio von McLaren wurde von 2011 bis 2014 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Eine durchschnittliche Bewertung mit fünf von maximal fünf Sternen beweist, wie populär das Cabriolet bei allen Fahrern ist. Die Bewertung kann allerdings nur als vorläufig angesehen werden, denn sie stützt sich nur auf einen Erfahrungsbericht. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Bei diesem Fahrzeug gibt es nur eine mögliche Motorisierung und zwar einen Benzinmotor.

Der Motor des McLaren ist ein 3.8 V8 (625 PS). Ganze elf Liter Benzin pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Auf 100 Kilometer produziert der Exot CO2-Emissionswerte von 279Gramm.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Exoten.

Alle Tests

McLaren 12C Spider (2011–2014)

Bunter Raser - Hamann färbt den McLaren MP4-12C
Autoplenum

Hamann färbt den McLaren MP4-12C Bunter Raser

Wer sich für einen McLaren MP4-12C entscheidet, muss Individualist sein. Noch individueller geht es mit dem „memoR“ von der Hamann Motorsport GmbH....

McLaren 12C Can-Am Edition - Fit für die Rennstrecke
Autoplenum

Fit für die Rennstrecke McLaren 12C Can-Am Edition

Leicht, schnell und extrem ist das neue Rennkonzept von McLaren. Der 12 C Can-Am wiegt nur 1,2 Tonnen und wird von einem 3,8-Liter-V8-Biturbo mit b...

McLaren MP4-12C Spider - Schnell, offen und selten
Autoplenum

Schnell, offen und selten McLaren MP4-12C Spider

Die britische Sportwagenschmiede McLaren schneidet dem MP4-12C das Dach ab. Der offene 12 C Spider mit versenkbarem Hardtop kann ab Spätsommer best...

McLaren 12C Spider - Offener Superlativ
Autoplenum

Offener Superlativ McLaren 12C Spider

McLaren legt eine Roadster-Version seines Supersportwagens MP4-12C auf. Bestellungen für den 12C Spider werden ab dem Spätsommer angenommen. Mit De...

Weitere McLaren Cabrio