Mazda MX-5 Cabrio SKYACTIV-G 160 2.0 160 PS (2015-2023)

Mazda MX-5 Cabrio seit 2015: 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS)
Der 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den MX-5 Cabrio 2015 von Mazda, schneidet aber dennoch mit starken 4,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Exclusive-Line und Sports-Line) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 27.390 bis 35.990 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 6,4 und 6,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.
Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 149 und 161 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) von Mazda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Mazda MX-5 SKYACTIV-G 160 SAKURA

Allgemeine Merkmale
Maße und Stauraum
Antrieb
Umwelt und Verbrauch Mazda MX-5 Roadster (2015–2023)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
Nutzerbewertungen
9 Bewertungen