Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda CX-7
  5. Alle Motoren Mazda CX-7
  6. 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS)

Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo 260 PS (2007–2013)

 

Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo 260 PS (2007–2013)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS) von toliclu, Februar 2015

4,0/5

Ich würde eigentlich gerne über meinen neuen Mazda CX-9 schrieben, aber der wird hier nicht als beschreibungswürdig empfunden. Schade, denn mein neuer "Großer" ist einfach nur unglaublich geil!!!
Das Negative vorab: Der Verbrauch ist zu hoch, aber für einen 3,7 Liter V6 mit 277 Pferden darf man 10 - 12 Liter fressen.

Der Rest ist vom Preis-Leistungsverhältnis in seiner Fahrzeugklasse unschlagbar. Platz satt für bis 7 Personen, Power genug, eine Grundausstattung die schon alle Konkurrenten in die Tasche steckt. Bei mir kamen noch AHK und DVD-Anlage dazu.

Man fährt als würde man auf einer Wolke dahinschweben, einer Wolke stark wie eine Burg.
Aber ein Tritt aufs Gaspedal und der "Große" hechtet los, überlegen, leicht brüllend aus den zwei Endrohren.

Der Innenraum erinnert mich an die Turnhalle im Dorf. RiesiG!!! Variabel lassen sich die Bank und die 2. Sitzreihe verschieben und umklappen. Da kommt wenn überhaupt nur ein Mercedes GL mit, der aber "etwas" mehr kostet und nach wie vor mein Favorit ist, aber für mich nicht bezahlbar ist.

Wenn das neue CX-9 Modell rauskommt, bin ich sofort wieder beim Mazda Händler.

Erfahrungsbericht Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS) von Egonlsb, Dezember 2014

3,8/5

Für ein Alltagsauto sehr gut, preis Leistungsverhältnis auch, fahre ihn schon 2 jahre und muss sagen das er auch als sportwagen gut mithalten kann, ein einziges übel hat er schon der hohe sprit verbrauch das ist auch das einzige aber ansonsten klasse. innenraum auch gute Verarbeitung sieht nicht so nach Plastik aus wie manch anderer SUV.
Ich fahre ihn sehr gerne da er sehr sportlich ist handling super. Also ich bin restlos zufrieden mit ihm.

Erfahrungsbericht Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS) von bodensee1, August 2012

4,6/5

Ich fahre den cx7 seit 10 Tagen,und bin begeistert,von seinem Aussehen innen wie aussen,sowie von seinem kraftvollem Motor,bin auch schon 1500 km gefahren,haupts.Autobahn und Stadt,habe bis jetzt einen durchschnittsverbrauch von 11,3 l.Meiner ist mit Vollausstattung,"19Alu schwarzgepulvert,35mm tiefer usw.Auch die Vollkasko mit 474EUR.jährlich kann man nicht meckern.Das Auto macht nur Spass

Erfahrungsbericht Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS) von zimmerch, März 2010

4,1/5

sehr schönes und sportliches Fahrzeug. Komplettausstattung incl Leder, Fahrwerte sind ausergewöhnlich.Dem hohen Verbrauch von ca 13,5 LTR bei strenger Fahrweise (260 Pferde wollen gefüttert werden) habe ich durch Umrüstung auf Gas paroli geboten. Der BRC DirectInjection Einblastechnik -Einbau war bis letztes Jahr in Deutschland nicht zulässig da es sich um einen Directeinspritzer handelt und somit im Gasbetrieb mit
15% Benzin und 85%LPG fährt und zweierlei Brennstoffe in einem Zylinder bis Ende 2009 nicht erlaubt waren. Der Tank ersetzt das Notrad und hat ein Volumen von 52 Ltr. Der Einbau incl.TÜV-Abnahme wurde von der FA. Hiendelmayer in Kirchdorf am Inn Profimässig gemacht.(Eifüllstutzen unter Tankdeckel Kofferraumvolumen ohne Beeinträchtigung). Seither fahre ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 12Ltr. LPG und ca 2Ltr Superbenzin . Der Gaspreis liegt bei ca 60 Cent/Ltr. und wird auch bis 2018 in diesem Preisgefüge bleiben .. somit war meine Investition von 2500 Euro sicher gut angelegt. Das Fahrzeug vermittelt puren Fahrspass und ist optimal fahrwerksmässig abgestimmt. Die Unterhaltskosten sind bei 25% Versicherungstarif HPF/VK bei 370 Euro/Jahr. Die KFZ Steuer beträgt 152 Euro.

 

Mazda CX-7 SUV 2007 - 2013: 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den CX-7 SUV 2007, und zwar die 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS) von Mazda. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der SUV-Medium glänzt in einer der vier Varianten: Energy, Expression, High-Line und Exclusive-Line. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 10,2 und 10,4 Litern Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.3 MZR DISI Turbo zwischen EU5 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 243 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.3 MZR DISI Turbo von Mazda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS)

  • Leistung
    191 kW/260 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2009–2009
HSN/TSN7118/ABP
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.261 ccm
Leistung (kW/PS)191 kW/260 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.450 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.675 mm
Breite1.870 mm
Höhe1.645 mm
Kofferraumvolumen455 – 1.348 Liter
Radstand2.750 mm
Reifengröße235/60 R18 103V
Leergewicht1.770 kg
Maximalgewicht2.270 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.261 ccm
Leistung (kW/PS)191 kW/260 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.450 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt69 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,2 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben243 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo 260 PS (2007–2013)