Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lotus Modelle
  4. Alle Baureihen Lotus Evora
  5. Alle Motoren Lotus Evora
  6. 3.5 V6 (280 PS)

Lotus Evora 3.5 V6 280 PS (2009–2015)

 

Lotus Evora 3.5 V6 280 PS (2009–2015)

Lotus Evora 3.5 V6 (280 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Lotus Evora 3.5 V6 (280 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Lotus Evora 3.5 V6 (280 PS) von lexi.lind, Dezember 2018

5,0/5

So flach der Lotus auf der Straße liegt, so sportlich ist natürlich der Ein- und Ausstieg. Konzentriere ich mich lieber auf die Zeit im Auto. Nimmt mich der Sitz mehr als wohlig auf, auch mit meinen 1.80 Meter, das Lenkrad ist wunderbar klein und handlich.

Alltäglich ist diese Fahrspaßmaschine natürlich nicht einsetzbar und um die besonderen Momente noch schöner zu machen, drücke ich auch gleich die Sport-Taste sobald der Motor gestartet ist. In der Einstellung geht es dann auch spürbar knackiger zur Sache und das in allen Punkten.

Hier wankt und schaukelt nix, ich klebe förmlich auf der Straße, wenn ich durch die Kurven jage. Dabei empfinde ich das Fahrwerk als wunderbar ausgewogen, die Lenkung super präzise, sie folgt jedem Lenkbefehl wunderbar direkt. Das gutmütige Verhalten hätte ich selbst im Grenzbereich nicht erwartet, muss ich sagen.

Der Motor begleitet den Vortrieb auf sehr angenehme Art und Weise, gar nicht so aufdringlich wie vielleicht erwartet. Den Verbrauch von neun Litern vermutet man ja auch nicht unbedingt.

Alle Varianten
Lotus Evora 3.5 V6 (280 PS)

  • Leistung
    206 kW/280 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    59.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lotus Evora 3.5 V6 (280 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.456 ccm
Leistung (kW/PS)206 kW/280 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,1 s
Höchstgeschwindigkeit261 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.342 mm
Breite1.848 mm
Höhe1.223 mm
Kofferraumvolumen160 Liter
Radstand2.575 mm
Reifengröße225/40 R18 (vorne)
255/35 R19 (hinten)
Leergewicht1.382 kg
Maximalgewicht1.782 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.456 ccm
Leistung (kW/PS)206 kW/280 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,1 s
Höchstgeschwindigkeit261 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Lotus Evora 3.5 V6 (280 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt43 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
12,1 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse