Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lotus Modelle
  4. Alle Baureihen Lotus Elise
  5. Alle Motoren Lotus Elise

Lotus Elise Cabrio (1996–2000)

Alle Motoren

1.8 (122 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.615 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

1.8 (160 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.906 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lotus Elise 1996 - 2000

Das Elise Cabrio von Lotus wurde von 1996 bis 2000 in erster Generation gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass schon nach der ersten Generation Schluss ist. Es wird nicht mehr hergestellt. Mit einem hohen Rating von 4,0 von fünf maximal möglichen Sternen wird das Cabrio im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (fünf Erfahrungsberichte). Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Elise Cabrio. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die vier Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen.

Mit 4,1 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 1.8 (122 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.8 (160 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,6 von fünf Sternen wert ist. Er begeistert daneben auch mit einem sparsamen Verbrauch von sechs Litern Benzin pro 100 Kilometer (laut Hersteller) kombiniert. Als Exot kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU3. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 163 und 177 g auf 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Lotus Cabrio und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Lotus Elise Cabrio (1996–2000)

Kauftipp Lotus Elise ab 10.000 €: Fünf Gründe für die erste Elise
auto-motor-und-sport

Kauftipp Lotus Elise ab 10.000 €: Fünf Gründe für die erste Elise

Die Elise ist die moderne Interpretation des klassischen Roadsters. Als solcher verkörpert sie perfekt die überzeugend...

Lotus Elise: Leichtbau-Sportler für Fahrdynamik-Freaks
auto-motor-und-sport

Lotus Elise: Leichtbau-Sportler für Fahrdynamik-Freaks

Lotus hat den Elise überarbeitet. Der quirlige Leichtbau-Sportwagen erhielt eine aufgefrischte Optik und ein neues Basistriebwerk. Ob der Zweisitze...

Lotus Elise SC: Leichtbau-Asket mit mehr Leistung
auto-motor-und-sport

Lotus Elise SC: Leichtbau-Asket mit mehr Leistung

Lotus hat seinen Leichtbau-Asketen stärker gewürzt. Dank Kompressor faucht der spartanische Roadster mit mehr Leistung. Der Elise SC mit 1,8-Liter ...

Lotus Elise 111 S: Britische Sport-Königin im Test
auto-news

Lotus Elise 111 S: Britische Sport-Königin im Test

Flache Leichtathletin mit scharfen Kurven

Weitere Lotus Cabrio