Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus RX
  5. Alle Motoren Lexus RX
  6. 350 (277 PS)

Lexus RX 350 277 PS (2009–2015)

 

Lexus RX 350 277 PS (2009–2015)
102 Bilder

Lexus RX 350 (277 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Lexus RX 350 (277 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Lexus RX 350 (277 PS) von lexi.lind, September 2017

3,0/5

Die Mittelkonsole ist rein optisch nicht unbedingt mein Fall, an der Bedienung mit dem Maus-ähnlichen Joystick hab ich aber schnell Gefallen gefunden. Das gilt auch für das Head-up-Display, das sich zum Glück auf die wesentlichen Dinge beschränkt, für ganz Pingelige steht die Anzeige allerdings leicht schräg.

Premium-Flair selbst bis hin zum Lenkrad in edler Leder-Holz-Kombination, die elektrische Verstellbarkeit in Höhe und Weite und die Tatsache, dass sich das Lenkrad beim Aussteigen zurückzieht um den Einstieg zu erleichtern, machen den Eindruck perfekt. Das macht übrigens auch der Fahrersitz, und so ist des Ein- und Aussteigen auch als Sitzriese wirklich kein Problem.

Nur für ganz flottes Fahren gibt mir das Gestühl nicht genügend Seitenhalt, die Kopfstützen stehen aber schön nah am Knopf. Eine feine Sache ist die Sitzheizung, die nicht nur relativ schnell reagiert sondern auch, wenn ich oder mein Beifahrer vergessen sie auszuschalten, automatisch abschaltet, sobald niemand mehr auf dem Platz sitzt.

Was mich wirklich wundert, mein Wagen war vollgestopft mit Elektronik, ein simpler Tippblinker, bei dem ich nur einmal antippen muss und er blinkt automatisch drei mal, hatte der Lexus aber nicht. Dafür einen Tempomat mit Abstandsradar, der aber zeigte sich leider auf der Autobahn, vor allem in Kurven, nur zu gern überfordert und lies sich von zu überholenden Lkws auf der rechten Spur einbremsen.

Das Platzangebot ist tadellos, vor allem vorne, und trotz Schiebedach habe ich auch am Kopf viel Luft. Der Kofferraum ist zwar nicht riesig, reicht aber vollkommen aus und ist dank der glattflächigen Auskleidung gut nutzbar. Na ja, die Ladekante ist recht hoch, dafür aber mit einer Aluleiste bestens gegen Verkratzen geschützt, was ich von der Stoßstange nicht behaupten kann.

Erfahrungsbericht Lexus RX 350 (277 PS) von jamjmd, Juni 2013

4,4/5

Mein kurzes Statement nach 80.000 km und 7 Jahren in 2 Lexus RX.

positiv:- noch nie ein so gutes problemloses Auto besessen
- keine außerplanmäßigen Reparaturen
- techniche Qualität ist TOP, Haptik gibts besseres
- Inspektionskosten lächerlich niedrig für die Fahrzeugklasse ( letzte große Inspektion 280 Euro)
- fahrdynamisch kein Sportler aber die blanke Sänfte ( Fahrgeräusche, Innengeräusch TOP! )
- Lexus Service in BS, das beste was man sich vorstellen kann
(kostenloser Ersatzwagen mit Holundbringservice über 100 km !!! etc.
Freundlichkeit, Mitgliederevents für Lexusowner TOP )

negativ: - Verbrauch ( naja bei der Größe ;-) 12,5 l sind es im Schnitt)
bei schneller Autobahnhatz auch mal 16-18l)

mein Fazit : Auto für Leute die einfach nur bequem von a nach b kommen wollen und Werkstätten nur vom hörensagen kennen!

Alle Varianten
Lexus RX 350 (277 PS)

  • Leistung
    204 kW/277 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    53.030 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lexus RX 350 (277 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2009–2012
HSN/TSN5013/AEX
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum3.456 ccm
Leistung (kW/PS)204 kW/277 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.770 mm
Breite1.885 mm
Höhe1.685 mm
Kofferraumvolumen446 – 1.570 Liter
Radstand2.740 mm
Reifengröße235/60 R18 V
Leergewicht2.050 kg
Maximalgewicht2.545 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum3.456 ccm
Leistung (kW/PS)204 kW/277 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Lexus RX 350 (277 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt72 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,6 l/100 km (kombiniert)
14,3 l/100 km (innerorts)
8,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben250 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse