Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Landwind CV-9 2.0 139 PS (seit 2011)

 

Landwind CV-9 2.0 139 PS (seit 2011)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Landwind CV-9 2.0 (139 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Landwind CV-9 2.0 (139 PS) von bester.tester, Februar 2017

1,0/5

Der Metallbauer baut beruflich Leitplanken für Testzwecke. "Ich konnte die Lage ganz gut einschätzen und wusste, was passieren könnte", sagt der dreifache Familienvater. Zudem hatte er erst vor einem Jahr einen Rettungstaucherschein mit einem erweiterten Erste-Hilfe-Kurs gemacht. "Ich war genau der Richtige in der Situation."
Kick leistete Erste Hilfe und wies eine andere Helferin an, den Notarzt zu rufen. "Gemeinsam mit zwei anderen Männern, haben wir dem Bewusstlosen helfen können. Ich bin kein Held, sondern die Konstellation an Helfern hat super funktioniert", sagt der Münchner.
Blechschaden
Der Fahrer kam mit einer schwerwiegenden Erkrankung in ein Krankenhaus. Der Blechschaden an dem teuren Elektrowagen beläuft sich vermutlich auf 10.000 Euro. "Das ist in so einem Moment doch völlig egal, das Auto kann ich reparieren. Es ging um die Person."

 

Landwind CV-9 Van seit 2011: 2.0 (139 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der 2.0 (139 PS) vom CV-9 Van 2011 von Landwind zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit eins von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 2,3 Sternen. Der Van kommt in der Comfort-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und einzigartiger Qualität. 15.995 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 169 g CO2 aus.

Neben den technischen Details des 2.0 von Landwind stellt natürlich auch seine Beliebtheit ein Enscheidungskriterium beim Kauf dar. Bis jetzt hat hier noch niemand von positiven Erfahrungen mit dem Motor berichtet – insofern raten wir dazu, sich noch Alternativen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Alle Varianten
Landwind CV-9 2.0 (139 PS)

  • Leistung
    102 kW/139 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.995 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Landwind CV-9 2.0 (139 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)102 kW/139 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.410 mm
Breite1.768 mm
Höhe1.640 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.710 mm
Reifengröße195/65 R15 91H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.310 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)102 kW/139 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Landwind CV-9 2.0 (139 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben169 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse