Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Landwind Modelle
  4. Alle Baureihen Landwind CV-9
  5. Alle Motoren Landwind CV-9
  6. 2.0 (139 PS)

Landwind CV-9 2.0 139 PS (seit 2011)

 

Landwind CV-9 2.0 139 PS (seit 2011)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Landwind CV-9 2.0 (139 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Landwind CV-9 2.0 (139 PS) von bester.tester, Februar 2017

1,0/5

Der Metallbauer baut beruflich Leitplanken für Testzwecke. "Ich konnte die Lage ganz gut einschätzen und wusste, was passieren könnte", sagt der dreifache Familienvater. Zudem hatte er erst vor einem Jahr einen Rettungstaucherschein mit einem erweiterten Erste-Hilfe-Kurs gemacht. "Ich war genau der Richtige in der Situation."
Kick leistete Erste Hilfe und wies eine andere Helferin an, den Notarzt zu rufen. "Gemeinsam mit zwei anderen Männern, haben wir dem Bewusstlosen helfen können. Ich bin kein Held, sondern die Konstellation an Helfern hat super funktioniert", sagt der Münchner.
Blechschaden
Der Fahrer kam mit einer schwerwiegenden Erkrankung in ein Krankenhaus. Der Blechschaden an dem teuren Elektrowagen beläuft sich vermutlich auf 10.000 Euro. "Das ist in so einem Moment doch völlig egal, das Auto kann ich reparieren. Es ging um die Person."

 

Landwind CV-9 Van seit 2011: 2.0 (139 PS)

Durchschnittlich steigerungsfähige Beurteilungen kassierte der 2.0 (139 PS) für den CV-9 Van 2011 von den Landwind-Fahrern. Sie spendierten der Maschine nur eins von fünf Sternen. Der Van kommt in der Comfort-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. 15.995 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,1 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider schneidet der 2.0 mit 139 PS von Landwind bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die vielen Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Landwind CV-9 2.0 (139 PS)

  • Leistung
    102 kW/139 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.995 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Landwind CV-9 2.0 (139 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)102 kW/139 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.410 mm
Breite1.768 mm
Höhe1.640 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.710 mm
Reifengröße195/65 R15 91H
Leergewicht1.310 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)102 kW/139 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Landwind CV-9 2.0 (139 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben169 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse