Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Landwind Modelle
  4. Alle Baureihen Landwind CV-9
  5. Alle Motoren Landwind CV-9

Landwind CV-9 Van (seit 2011)

Alle Motoren

1.6 (97 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 97 PS
Neupreis ab: 12.995 €
Hubraum ab: 1.590 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.0 (139 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 139 PS
Neupreis ab: 15.995 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Landwind CV-9 2011

Landwind lässt die erste Generation des CV-9 Vans seit 2011 den Straßenverkehr aufmischen. Mit einer Bauhistorie von nur einer Generation handelt es sich um ein sehr neues Modell, das dementsprechend noch Potential zur Verbesserung in späteren Generationen hat. Das ist auch nötig, da seine Bewertungen alle im schlechten Bereich liegen. Die Fahrer vergeben nur 2,3 Sterne von maximal fünf. Die schlechten Erfahrungen sprechen hier für sich. Es gibt bislang allerdings nur drei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem CV-9 Van. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zum CV-9 Van für dich. Unsere Testberichte stammen von Redakteuren, die für etablierte Auto-Magazine schreiben und helfen dir bestimmt, dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.640 Millimeter, in der Breite 1.768 Millimeter und in der Länge 4.410 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.710 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Diese Baureihe weist bei ihren Modellen insgesamt vier Sitze auf. In der Baureihe ist der Van von Landwind in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 12.995 und 15.995 Euro – das ist vergleichsweise günstig.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen. Das große Leergewicht von mindestens 1.260 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Landwind CV-9 Kompakt-Van gibt es aber natürlich auch noch mehr Varianten, die deinen Wünschen möglicherweise besser entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere ähnliche Modelle. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 450 kg (ungebremst) bzw. 1.250 kg (gebremst).

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.6 (97 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 3,0 Sterne von fünf möglichen. Beim Verbrauch belegt der 1.6 (97 PS) ebenfalls den Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur sechs Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 (139 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch eins von fünf Sternen wert ist. Als Kompakt-Van kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 154 und 169 Gramm pro 100 Kilometer.

Bewertungen sind nicht alles, letztendlich kommt es auf dein Gefühl an. Falls dich die technischen Details des Kompakt-Vans überzeugt haben, gib dem Modell ruhig eine Chance und lass uns wissen, ob du vielleicht positivere Erfahrungen damit gemacht hast.

Alle Tests

Landwind CV-9 Van (seit 2011)

Neuer Anlauf der Chinesen - Landwind CV9 startet im Juni
Autoplenum

Landwind CV9 startet im Juni Neuer Anlauf der Chinesen

Die Rückkehr der chinesischen Automarke Landwind nach Deutschland kommt in die Gänge. Ab Juni wollen deutschlandweit rund 20 Kfz-Händler den Kompak...