Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Landwind Modelle
  4. Alle Baureihen Landwind CV-9
  5. Alle Motoren Landwind CV-9

Landwind CV-9 Van (seit 2011)

Alle Motoren

1.6 (97 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 97 PS
Neupreis ab: 12.995 €
Hubraum ab: 1.590 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.0 (139 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 139 PS
Neupreis ab: 15.995 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Landwind CV-9 2011

Ein Neuling, der kaum zu übersehen ist: Der CV-9 Van wird seit 2011 in der ersten Generation von Landwind gefertigt. Die erste Generation dieses Modells konnte noch nicht überzeugen, das lässt sich an seinen unzufriedenen Bewertungen ablesen. Hier ist noch Entwicklungspotenzial. Die Nutzer unserer Plattform haben offenbar eher negative Erfahrungen gemacht, wie an den Bewertungen abzulesen ist: der CV-9 Van erhielt nur 2,3 von 5 Sternen. Allerdings haben wir auch erst drei Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zum CV-9 Van für dich zum Lesen. Unsere Testberichte stammen von Redakteuren, die für etablierte Auto-Magazine schreiben und helfen dir bestimmt, dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.640 Millimeter, in der Breite 1.768 Millimeter und in der Länge 4.410 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.710 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Hier haben vier Personen auf ihrem eigenen Sitz angenehm Platz. In der Baureihe ist der Van von Landwind in zwei Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Neupreis des Modells ist vergleichsweise gering: Er startet als Basismodell bei 12.995 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 15.995 Euro kosten.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen. Den Einfluss des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch darf man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 1.260 kgDas bedeutet, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube benötigst. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor bis zu 450 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.250 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 1.6 (97 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 3,0 Sterne von fünf möglichen. Der 1.6 (97 PS) beweist auch beim Verbrauch, weshalb ihn die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Gerade mal sechs Liter Benzin benötigt er auf 100 Kilometer kombiniert. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 2.0 (139 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Van. So bekommt er noch 1,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Als Kompakt-Van kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 154 g bis 169 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kompakt-Van zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit fünf Fotos des CV-9 Vans.

Alle Tests

Landwind CV-9 Van (seit 2011)

Neuer Anlauf der Chinesen - Landwind CV9 startet im Juni
Autoplenum

Landwind CV9 startet im Juni Neuer Anlauf der Chinesen

Die Rückkehr der chinesischen Automarke Landwind nach Deutschland kommt in die Gänge. Ab Juni wollen deutschlandweit rund 20 Kfz-Händler den Kompak...