12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Land Rover Freelander SUV 2.5 V6 177 PS (1997-2006)

Alle Erfahrungen

Land Rover Freelander SUV (1997–2006) 2.5 V6 (177 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Land Rover Freelander SUV (1997–2006) 2.5 V6 (177 PS)
Land Rover Freelander SUV (1997–2006) 2.5 V6 (177 PS)

Land Rover Freelander SUV 1997 - 2006: 2.5 V6 (177 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Freelander SUV 1997, und zwar die 2.5 V6 (177 PS) von Land Rover. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der SUV-Medium erscheint in einer der fünf Varianten: E, S, SE, HSE und Sport. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit fünf Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 12,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.5 V6 ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 298 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.5 V6 von Land Rover. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Land Rover Freelander V6 E

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2003-2005
HSN/TSN
2143/002

Maße und Stauraum

Länge
4.433 mm
Breite
1.809 mm
Höhe
1.708 mm
Kofferraumvolumen
311 - 1194 Liter
Radstand
2.557 mm
Reifengröße
195/80 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.640 kg
Maximalgewciht
2.060 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
2497 cm³
Leistung
130 kW/177 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
10,0 s
Höchstgeschwindigkeit
182 km/h

Umwelt und Verbrauch Land Rover Freelander SUV (1997–2006)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
12,4 l/100 km (kombiniert)
17,2 l/100 km (innerorts)
9,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
298,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

onkel_drift
fast 5 Jahre
Für mich der Beste Motor für das Auto. Hier möchte ich nicht auf die bekannten Freelander Krankheiten eingehen, sondern auf die wichtigen Fahreigenschaften des V6. Der Durchzug findet erst ab 4000 U/Min statt. Das Lahmarschige Getriebe Schaltet Sehr Unpassend. Somit muss man um effizienter zu fahren entweder Manuell schalten (Steptronic sei dank) oder im Sportmodus Fahren. Tatsächlich sinkt der Verbrauch spürbar wenn das Fahrzeug eher im elastischen Bereich bewegt wird. Zum Verbrauch: Dank der Geländebereifung gönnt er sich zwischen 15 und 20 Litern auf 100 KM. Somit Reicht der Tank für Knapp 300KM im Misch Betrieb. Langstrecke sind 400KM Reichweite aber auch nur bei manuellem Schalten ( wie angesprochen lässt das Getriebe nur untertouriges Fahren sonst zu). Im 4. Gang und 120-130 Km/h Reisegeschwindigkeit habe ich die beste Erfahrung gesammelt. Um das IRC und die VCU zu schonen, würde ich raten bei engen Kurven und beim Wenden nicht zu viel Gas zu geben. Fahrspaß auf der Straße: Hat man erstmal den Dreh raus, macht das Auto unglaublich viel spaß zu fahren. Der Motorsound ist schon mit der serien Abgasanlage sehr schön und Kräftig. Eher Tief und ungewöhnlich für einen V6. Im Sommer ist er Als Cabrio mit dem schönen Sound einfach ein Genuss. Wunderbar zu Fahren, Landstraße, Wald und wiese, in der Stadt da nimmt man gerne den langen Weg nach Hause. Im Gelände: Für mich steht fest, nie wieder Schaltgetriebe im Gelände. Die Hardcore Offroader würden jetzt im Kreis Springen und mit Argumenten um sich werfen, aber permanente hydraulische Kraftübertragung ohne Kupplungsverschleiß Trumpft, besonders bei der fehlenden Untersetzung. Mit 1,6T ist er Als Leichtgewicht in Kombination mit richtiger AT Bereifung und Höherlegung immer Vorn dabei und Steht den großen Brüder im nichts nach. Da Staunen einige. selbst ich :D Wartung: Im Sommer 10W60- im Winter 5W-40 A3-B4, Regelmäßig alle Getriebeöle wechseln und ab und zu ne Spülung. Kühlwasserwechsel und Unterbodenversiegelung ganz Wichtig alles zuzüglich zum Standard Intervall. Wer sich um den Dicken kümmert, wird viele KM spaß an ihm haben. Fazit. Dummes Automatikgetriebe, mit einem Hochdrehzahlmotor. Untertourig mag er nicht aber hat man erst den dreh raus ist es der Perfekte Begleiter für Outdoor Freizeitaktivitäten.
0
0