12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lancia Ypsilon Schrägheck 1.2 16V 80 PS (1995-2003)

Alle Erfahrungen

Lancia Ypsilon Schrägheck (1995–2003) 1.2 16V (80 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lancia Y 1.2 16 V Elefantino rosso

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2000-2003
HSN/TSN
4001/293

Maße und Stauraum

Länge
3.741 mm
Breite
1.690 mm
Höhe
1.435 mm
Kofferraumvolumen
215 - 910 Liter
Radstand
2.380 mm
Reifengröße
195/50 R15 T (vorne)
Leergewicht
985 kg
Maximalgewciht
1.390 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1242 cm³
Leistung
59 kW/80 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,2 s
Höchstgeschwindigkeit
174 km/h

Umwelt und Verbrauch Lancia Ypsilon Schrägheck (1995–2003)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
47
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,5 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
155,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 7 Jahre
Der Y machte bei einer ersten Ausfahrt einen wirklich guten Eindruck, den ich hier mit Euch teilen möchte. Der schicke, wenn auch eigenwillig gestaltete Kompaktwagen hat jetzt natürlich einige Jahre auf dem Buckel... Trotzdem empfangen mich im Innenraum hochwertige Materialien und z.B. elektrische Fensterheber und eine Zentralverriegelung. Einzig die Haltegriffe wie auch die Verkleidung der Innenraumbeleuchtung wollen da von der Materialanmutung her irgendwie nicht rein passen. Ablagen sind neben dem Handschuhfach reichlich vorhanden, bis hin zu einer quer über das gesamte Armaturenbrett verlaufende Ablage. Hinter dem in der Höhe verstellbaren Lenkrad finde ich auch als großer Fahrer bequemen Platz. An die in der Fahrzeugmitte angebrachte Instrumenteneinheit, hatte ich mich schnell gewöhnt. Die Sitze sind zwar weich abgepolstert, erwiesen sich aber als sehr bequem und gaben guten Seitenhalt. Der Einstieg nach hinten erfordert auf der Fahrerseite einige Beweglichkeit, auf der Beifahrerseite lässt sich der Sitz zumindest weit nach vorne klappen. Die Kopffreiheit ist gut, der Knieraum, besonders hinter größeren Fahrern, aber unbefriedigend. Der Kofferraum ist auch recht klein, kann aber durch Umklappen der Rücksitze deutlich vergrößert werden. Der Motor geht recht willig zur Sache, das 80-PS-Aggregat ist eine angenehme akustische Mischung aus zurückhaltener Limousine und Rallye-Lancia. Auch hatte ich eher das Gefühl, in einer deutlich schwereren Limousine unterwegs zu sein.
0
0