Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Thesis
  5. Alle Motoren Lancia Thesis
  6. 2.4 10V MultiJet (150 PS)

Lancia Thesis 2.4 10V MultiJet 150 PS (2002–2009)

 

Lancia Thesis 2.4 10V MultiJet 150 PS (2002–2009)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Lancia Thesis 2.4 10V MultiJet (150 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Lancia Thesis 2.4 10V MultiJet (150 PS) von wallner.m, Februar 2017

3,0/5

Ich habe das Fahrzeug vor fünf Monaten gekauft und zusätzlich noch ca. 2600 Euro reingerichtet. Wer das nötige Kleingeld hat und ein Tolles, absolut einzigartiges Fahrzeug haben möchte, kann beruhigt zuschlagen.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, was die Ersatzteile angeht und auch die Reparatur, konnten wir fast alles selbst machen.
Allerdings benötigte ich auch zweimal die Werkstatt für kompliziertere Sachen.
Man bekommt für wenig Geld sehr viel Auto. Der Lancia hat meist Vollausstattung und Navi, sowie Sitzheizung. Wenn die Technik funktioniert, kann man kaum etwas falsch machen. Der Benziner ist allerdings wegen seinem hohen Verbrauch für mich unbezahlbar, daher habe ich einen Diesel gekauft. Der kommt mit ca. 7 Litern im Schnitt noch gut weg.
Dafür dass man ein 2-TonnenAuto fährt. Aber der Thesis war und ist mein Lieblingswagen, daher kann ich mich nicht beschweren.
Aber stellt euch auf viel Arbeit und Kosten ein.

Erfahrungsbericht Lancia Thesis 2.4 10V MultiJet (150 PS) von Anonymous, September 2008

4,3/5

Als Gebrauchtwagen mit bereits 120.000 Kilometern auf der Uhr
hatte ich zuerst Bedenken. Mittlerweile nach 20.000 Kilometern sieht die Bilanz recht ordentlich aus.

Was aber ständig nervt ist ein "unerklärlicher" Eletrik- Fehler. Nach längeren Autobahnfahrter und parken im Freien gibt es des Morgens öfter Probleme mit dem anlassen.
Obwohl alle Kontroll-Lampen an sind, alle Verbraucher funktioniern wird der Strom beim Schlüssel umdrehen nicht an den Anlassen weitergegeben.
Nach mehreren Versuchen klappt es dann wieder. Dreimal musste mittels Starterbatterie Nachhilfe gegeben werden und einmal half das runterrollen einer abschüssigen Straße.
Batterie und Lichtmaschine sind in Ordnung. Auch fliesst kein Strom nach den Abstellen des Wagens. Vieleicht habe ich Glück und die Werkstatt findet mit Hilfe von Lancia den Fehler!

Alle Varianten
Lancia Thesis 2.4 10V MultiJet (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Lancia Thesis 2.4 10V MultiJet (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2002–2005
HSN/TSN4136/512
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.387 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.888 mm
Breite1.830 mm
Höhe1.470 mm
Kofferraumvolumen480 Liter
Radstand2.803 mm
Reifengröße215/60 R16 V
Leergewicht1.865 kg
Maximalgewicht2.300 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.387 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Lancia Thesis 2.4 10V MultiJet (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)
11,5 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben217 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Lancia Thesis 2.4 10V MultiJet 150 PS (2002–2009)