Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Thesis
  5. Alle Motoren Lancia Thesis

Lancia Thesis Limousine (2002–2009)

Alle Motoren

3.0 V6 24V (215 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.700 €
Hubraum ab: 2.959 ccm
Verbrauch: 13,6 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo Soft 20V (185 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.200 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

2.4 20V (170 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.600 €
Hubraum ab: 2.446 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

3.2 V6 24V (230 PS)

0/0
Leistung: 230 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.500 €
Hubraum ab: 3.179 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

2.4 20V MultiJet (175 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.600 €
Hubraum ab: 2.387 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.4 MultiJet 20V (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.500 €
Hubraum ab: 2.387 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

2.4 10V MultiJet (150 PS)

3,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.600 €
Hubraum ab: 2.387 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lancia Thesis 2002 - 2009

Ein echtes Original: Der Thesis Limousine der ersten Generation lief von 2002 bis 2009 vom Band. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,8 Sterne. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (14 Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Thesis durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.888 mm, einer Höhe von 1.465 mm und einer Breite von 1.830 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.803 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen liegt bei diesem Modell zwischen 400 Litern sowie 480 Litern und ist daher eher gering.

Du kannst zwischen drei unterschiedlichen Dieselmotoren und vier Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1835 kg bis 1895 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die zulässigen Anhängelasten für das Thesis-Modell liegen bei maximal 1.500 kg (gebremst) oder 500 kg (ungebremst).

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 3.0 V6 24V (215 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,1 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 3.2 V6 24V (230 PS), welcher mit 230 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.4 20V MultiJet (175 PS) anschauen. Er benötigt nur sieben Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.4 20V (170 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von 199 g bis 355 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2002 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Lancia Thesis Limousine (2002–2009)

Hintergrund: Lancia Thesis - Ciao Bello
Autoplenum

Hintergrund: Lancia Thesis - Ciao Bello

Ende Juni läuft der letzte Lancia Thesis vom Band. Der große Verkaufserfolg blieb dem italienischen Luxusliner stets versagt. Was waren die Gründe ...

Sehenswert und selten: Lancia Thesis 2.4 Multijet 20v im Test
auto-news

Sehenswert und selten: Lancia Thesis 2.4 Multijet 20v im Test

Ein Charakterdarsteller für Genussmenschen, die nicht nach Perfektion streben

Alternativen

Lancia Thesis Limousine (2002–2009)